Meldungen

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

Lebensvereinfacher: Euronics launcht einen neuen TV-Spot und legt bei der „Genau richtig“-Kampagne nach.


Anfang des Jahres startete bundesweit die neue Marketingkampagne „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt“. Die Verbundgruppe positionierte sich damit als Lebensvereinfacher, indem die Kampagne die „Genau richtig“-Momente aufgreift. Mit Witz und Charme transportieren diese Situationen die Markenwerte Nähe, Kundenverständnis und Serviceorientierung. Nun baut Euronics die Kampagne mit dem neuen TV-Spot weiter aus. Dieser präsentiert die Verbundgruppe als Orientierungsgeber und Helfer beim Technikkauf.  

Ausgestrahlt wird der Spot noch bis zum 10. November auf CTV-Plattformen wie YouTube, Amazon Prime Video, Sky und Ad Alliance (z.B. RTL+, VOX, NTV).  
Triabadi Schmidt, Bereichsleitung Marketing & New Business: „Wir haben mit unseren Mitgliedern über 400 Möglichkeiten für eine direkte Beratung vor Ort, wir bieten über 500 Services vor und nach dem Kauf. Wir sind nah, denn wir sind überall in Deutschland verfügbar – natürlich auch online. Wir haben mit Vollsortimentern und kuratierten Fachhändlern die richtige Auswahl und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles vereint die Kampagne und auch der neue Spot: Euronics macht das Leben einfacher und ist genau richtig.“  

Die Kampagne verzeichnet bereits erste Erfolge. Sowohl die Markenbekanntheit (Anstieg auf 80%), die Verständlichkeit (plus 7%), die Seriosität (plus 7%), als auch die Glaubwürdigkeit (plus 6%) von Euronics stiegen an. Außerdem vermittelt die Kampagne, dass Euronics einen konkreten Vorteil bietet (plus 9%) und zum Kauf anregt (plus 6%). Zudem ist der Sprung auf den 2. Platz im Net Promoter Score (NPS) hervorzuheben.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

5 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

5 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

5 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

5 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

6 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

6 Tagen ago