Personalien

Lee Cumberland verantwortet Kundenservice Northern Europe bei Whirlpool

Lee Cumberland hat zum 1. April die Verantwortung für den Kundenservice der Region Northern Europe der Whirlpool Corporation übernommnen. Er folgt in dieser Funktion auf Nora Haug, die nach zwölf Jahren das Unternehmen verlässt. Als Head of Consumer Service Northern Europe wird Cumberland mehreren Ländern, darunter Deutschland, vorstehen und als Teil des Northern Europe Management Teams bei Whirlpool direkt an Marco Bellinzona, Consumer Service EMEA Senior Director, berichten.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lee Cumberland einen erfahrenen und sehr geschätzten Kollegen an der Spitze des Northern European Team begrüßen dürfen“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. Und weiter: „Ein exzellenter Kundenservice ist das Aushängeschild jedes Unternehmens und wir möchten unsere Kunden nicht nur mit unseren Hausgeräten überzeugen, sondern auf der gesamten Customer Journey begleiten und diese so angenehm und ansprechend wie möglich gestalten.“

Neben Deutschland ist Cumberland ab April für den Consumer Service in Österreich, der Schweiz, Belgien und Luxemburg, Niederlande sowie Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland verantwortlich. „Zuverlässige Serviceleistungen sind neben unseren hochwertigen und innovativen Produkten ein wichtiger Aspekt der Kundenzufriedenheit”, sagt Lee Cumberland.

Cumberland ist bereits seit 2004 Teil der Whirlpool Corporation. Hier bekleidete er verschiedene Positionen innerhalb der Consumer Service Organisation in Großbritannien. Im Jahr 2017 wurde er zum UK & Ireland Contact Center Senior Operations Manager ernannt und im Jahr 2019 erweiterte er seinen Verantwortungsbereich auf die breiteren EMEA Contact Centre Operations. Derzeit absolviert er einen Executive MBA an der University of Birmingham.

„Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei Nora Haug für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren bedanken. Sie hat die positive Entwicklung unseres Servicebereiches in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und unsere Serviceleistungen für unsere Konsumenten, für unsere Händler und unsere Geschäftspartner deutlich verbessert”, so Bidlingmaier.

infoboard.de

Recent Posts

WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black

Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More

1 Tag ago

Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless

Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More

1 Tag ago

Der INVICTUS C9

Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More

1 Woche ago

Kärcher: Dampf für knifflige Reinigungsfälle

Waschbecken, Fugen, Fenster & Co. reinigen – Neues Zubehör für Kärcher Dampfreiniger Dampfreiniger sind wahre… Read More

1 Woche ago