Personalien

Leifheit AG ohne Rinsche

Der Aufsichtsrat der Leifheit AG und Henner Rinsche verständigten sich am 29. Juli darauf, dass Rinsche kurzfristig mit Wirkung bereits zum 31. Juli einvernehmlich als Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG nach vier Jahren im Amt ausscheidet. „Der Aufsichtsrat ist zuversichtlich, zeitnah einen dauerhaften Nachfolger von Herrn Rinsche im Amt des Vorstandsvorsitzenden benennen zu können“, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens.


Für den „kurzen“ Übergangszeitraum, bis der neue Vorstandsvorsitzende sein Amt antreten kann, wird Stefan De Loecker, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen und während dieser Übergangszeit sein Mandat als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Leifheit AG ruhen lassen. Am Zuschnitt der Ressorts der Vorstandsmitglieder soll sich durch den Wechsel nichts ändern.

Rinsche kam 2019 als Sodastream Europa-Chef zu Leifheit. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo sowie Procter & Gamble tätig.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago