Dampfreiniger erfreuen sich großer Beliebtheit, denn sie reinigen auch stark verschmutzte Hartböden ganz ohne Chemie. Mit dem CleanTenso bringt Leifheit im Januar 2018 einen Premium-Dampfreiniger auf den Markt, der gleich mehrere Faktoren vereint: eine leistungsstarke Technologie, eine einfache Handhabung und gute Hygiene-Eigenschaften.
Der CleanTenso verteilt den heißen Dampf gleichmäßig aus sechs Düsen auf das Pad und den Boden und killt dabei bis zu 99,9 % der Bakterien. Das kraftvolle Mikrofaser-Pad sorgt für eine hohe Schmutzaufnahme. Nach dem Gebrauch kann das Gerät ganz einfach in der Mitte zusammengeklappt und platzsparend im nächsten Schrank verstaut werden: Ein Produktargument, das für viele Haushalte immer wichtiger wird. Der CleanTenso hat ein großes „Aktionsspektrum“ im Haushalt. Er reinigt Stein- und Fliesenböden, versiegeltes Parkett sowie Vinyl und Laminat. Und dank „Gleiter“ sogar kurzflorige Teppiche.
Das Befüllen des Wassers ist durch einen abnehmbaren Tank spielend einfach. Der große Tank (550 ml) ermöglicht eine lange Nutzungsdauer von bis zu 40 Minuten, bevor er nachgefüllt werden muss. Die gleichmäßige Dampfverteilung garantiert Ergebnisse ganz ohne Schlieren. Tests haben ergeben, dass der CleanTenso selbst auf Steinfliesen mit Straßenschmutz gute Reinigungsergebnisse erzielt.
Der neue Dampfreiniger von Leifheit ist innerhalb von 30 Sekunden betriebsbereit und erfüllt damit exakt die heutigen Verbraucherwünsche hinsichtlich schneller Einsatzbereitschaft: Laut einer Forsa-Studie aus 2017 nutzen 78 % der Deutschen heute elektrische Haushaltsgeräte, um schneller mit der Hausarbeit fertig zu werden.
Die Reinigung beim CleanTenso erfolgt durch heißen Wasserdampf. So werden ganz ohne chemische Zusätze Keime und Bakterien laut Unternehmensangaben bis zu 99,9 % beseitigt. Der Dampfreiniger von Leifheit arbeitet umweltschonend und spricht vor allem Familien, Allergiker und Tierhalter an. Bei der Reinigung entstehen keine allergieauslösenden Rückstände wie es teilweise bei Putzmitteln der Fall ist. Außerdem wird der Staub in der Luft durch den Dampf gebunden, was wiederum zu einem besseren Raumklima führt.
Den Start in die neue Kategorie unterstützt Leifheit mit einer 360 Grad-Kommunikationskampagne. Dazu gehören POS-Tools für den Handel, Anzeigen, PR in Publikumsmedien sowie Online-Marketing und Social Media Aktivitäten.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More