Bakterienkiller: Der CleanTenso verteilt den heißen Dampf gleichmäßig aus sechs Düsen auf den Boden.
Dampfreiniger erfreuen sich großer Beliebtheit, denn sie reinigen auch stark verschmutzte Hartböden ganz ohne Chemie. Mit dem CleanTenso bringt Leifheit im Januar 2018 einen Premium-Dampfreiniger auf den Markt, der gleich mehrere Faktoren vereint: eine leistungsstarke Technologie, eine einfache Handhabung und gute Hygiene-Eigenschaften.
Der CleanTenso verteilt den heißen Dampf gleichmäßig aus sechs Düsen auf das Pad und den Boden und killt dabei bis zu 99,9 % der Bakterien. Das kraftvolle Mikrofaser-Pad sorgt für eine hohe Schmutzaufnahme. Nach dem Gebrauch kann das Gerät ganz einfach in der Mitte zusammengeklappt und platzsparend im nächsten Schrank verstaut werden: Ein Produktargument, das für viele Haushalte immer wichtiger wird. Der CleanTenso hat ein großes „Aktionsspektrum“ im Haushalt. Er reinigt Stein- und Fliesenböden, versiegeltes Parkett sowie Vinyl und Laminat. Und dank „Gleiter“ sogar kurzflorige Teppiche.
Das Befüllen des Wassers ist durch einen abnehmbaren Tank spielend einfach. Der große Tank (550 ml) ermöglicht eine lange Nutzungsdauer von bis zu 40 Minuten, bevor er nachgefüllt werden muss. Die gleichmäßige Dampfverteilung garantiert Ergebnisse ganz ohne Schlieren. Tests haben ergeben, dass der CleanTenso selbst auf Steinfliesen mit Straßenschmutz gute Reinigungsergebnisse erzielt.
Der neue Dampfreiniger von Leifheit ist innerhalb von 30 Sekunden betriebsbereit und erfüllt damit exakt die heutigen Verbraucherwünsche hinsichtlich schneller Einsatzbereitschaft: Laut einer Forsa-Studie aus 2017 nutzen 78 % der Deutschen heute elektrische Haushaltsgeräte, um schneller mit der Hausarbeit fertig zu werden.
Die Reinigung beim CleanTenso erfolgt durch heißen Wasserdampf. So werden ganz ohne chemische Zusätze Keime und Bakterien laut Unternehmensangaben bis zu 99,9 % beseitigt. Der Dampfreiniger von Leifheit arbeitet umweltschonend und spricht vor allem Familien, Allergiker und Tierhalter an. Bei der Reinigung entstehen keine allergieauslösenden Rückstände wie es teilweise bei Putzmitteln der Fall ist. Außerdem wird der Staub in der Luft durch den Dampf gebunden, was wiederum zu einem besseren Raumklima führt.
Den Start in die neue Kategorie unterstützt Leifheit mit einer 360 Grad-Kommunikationskampagne. Dazu gehören POS-Tools für den Handel, Anzeigen, PR in Publikumsmedien sowie Online-Marketing und Social Media Aktivitäten.
Hier ist der Name Programm: Der neue Akku-Staubsauger von Sebo heißt nicht ohne Grund „Balance“.… Read More
Mit dem Tefal Freemove Power wird Bügeln noch flexibler: Kabellos, leistungsstark und leicht, bietet das… Read More
Ab dem 1. April 2025 startet Siemens Hausgeräte eine attraktive Cashback-Aktion für ausgewählte Kühl- und… Read More
Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein, sondern auch die perfekte Gelegenheit für einen frischen Start… Read More
Das Traditionsunternehmen ritterwerk feiert 2025 sein 120-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1905 steht… Read More
Die NIVONA Apparate GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen und bedankt sich mit einer besonderen Aktion… Read More