Leifheit fragte nach den Bügelgewohnheiten der Deutschen.
Das Bügeln dauert laut 76% der Befragten nicht länger als eine Stunde. Und obwohl die Mehrheit (71%) nur etwa ein- bis zweimal in der Woche zum Bügeleisen greift, entpuppt sich das Bügelbrett in vielen Wohnungen trotzdem als Dauergast. Knapp die Hälfte der Befragten (46%) lässt das Haushaltsgerät nach getaner Arbeit stehen.
Es überrascht also nicht, dass beim Kauf neuer Bügelgeräte nicht nur die Funktionalität zählt, sondern für Viele (40%) auch ein ansprechendes Design wichtig ist. So zeigt das Air Board M Black Plus von Leifheit, wie gut Funktionalität und Ästhetik Hand in Hand gehen können. Der Bügeltisch bietet eine stilvolle Schwarz-Anthrazit-Optik, ohne dabei Kompromisse in Sachen Qualität einzugehen.
Für ein optimales Ergebnis setzen 73% der Befragten auf Dampfbügeleisen. Auch die entsprechende (Dampf-) Bügelstation darf bei mehr als jedem Fünften nicht fehlen.
Doch nicht nur die Produktart, sondern auch die Gebrauchstauglichkeit ist ein zentraler Aspekt beim Bügeln: Die meisten der Befragten legen besonderen Wert auf die Höhenverstellbarkeit des Bügeltisches.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More