Meldungen

LG 2019: Höchster Jahresumsatz der Unternehmensgeschichte

LG gab vergangene Woche ein weiteres Jahr mit Rekordumsätzen bekannt: Im Geschäftsjahr 2019 wurde ein Jahresumsatz von 62,3 Billionen KRW (53,0 Mrd. US-Dollar) erzielt, der auf eine starke Nachfrage nach hochwertigen Hausgeräten wie LG Signature sowie nach Wachstumsprodukten zurückzuführen ist. Das Unternehmen erwirtschaftete im gesamten Geschäftsjahr 2019 einen starken Gewinn in Höhe von 2,44 Billionen KRW (2,07 Mrd. US-Dollar). Dieser lag jedoch aufgrund von höheren Investitionen in Marketing und Zukunftstechnologien um 10% unter dem Vorjahresergebnis.

Der im vierten Quartal 2019 erzielte Umsatz in Höhe von 16,06 Billionen KRW (13,65 Mrd. US-Dollar) lag um 1,8 % höher als im gleichen Zeitraum 2018 und um 2,3% höher als im Vorquartal. Das operative Ergebnis im vierten Quartal lag mit 101,8 Milliarden KRW (86,5 Mio. US-Dollar) sogar um solide 34,5% höher als im letzten Quartal 2018.

Die LG Home Appliance & Air Solutions Company meldet ein starkes Jahr mit einem Rekord-Gesamtumsatz von 21,52 Billionen KRW (18,29 Mrd US-Dollar), entsprechend einer Steigerung um 11% gegenüber dem Vorjahr und einem operativen Ergebnis von 2 Billionen KRW (1,7 Mrd. US-Dollar), das höchste der Unternehmensgeschichte. Der im vierten Quartal 2019 erzielte Umsatz von 4,62 Billionen KRW (3,92 Mrd. US-Dollar) war der höchste Umsatz, den das Unternehmen bisher in einem vierten Quartal erzielte. Er lag um fast 7% über dem Umsatz im gleichen Vorjahreszeitraum und war das Ergebnis einer soliden Nachfrage in Nordamerika und Europa. Das operative Ergebnis von 122,2 Milliarden KRW (103,86 Mio. US-Dollar) wurde gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 8,5% verbessert.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

1 Tag ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

1 Tag ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

1 Tag ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

1 Tag ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

1 Tag ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

1 Tag ago