LG hat Änderungen in Organisation und Verantwortlichkeiten im Unternehmen mit Wirkung zum 1. Dezember bekannt gegeben. Ziel der Umstrukturierung ist, LGs „Stärken weiter zu entwickeln und die anstehenden Herausforderungen energischer anzugehen“. Neben dem Wechsel in Führungspositionen konzentriert sich LG auch auf strukturelle Veränderungen, die sich positiv auf die täglichen Aufgaben des CEO und anderer wichtiger Führungskräfte auswirken sollen.
Brian Kwon, gegenwärtig Präsident der LG Home Entertainment Company, wird zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben die Leitung der Mobile Communications (MC) Company übernehmen. Kwon spielte eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des TV-, Audio- und PC-Geschäfts von LG und sorgte für eine Etablierung des Unternehmens in führenden Positionen innerhalb dieser Marktsegmente.
Hwang Jeong-hwan, gegenwärtig Präsident der MC Company und seit einem Jahr bei LG, hat bereits einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualitätssicherung und Effizienz der Produktentwicklung geleistet und wird sich ganz auf seine andere Rolle als Leiter des Convergence Business Development Office von LG konzentrieren.
Jo Seong-jin, CEO von LG, wird sich in der neuen Struktur stärker auf Strategie und Planung konzentrieren und einige seiner täglichen Aufgaben an Präsident und CFO David Jung abgeben. So wird Jung vom CEO die Verantwortung für das Tagesgeschäft von LG übernehmen, einschließlich der Leitung des Supports des Unternehmens an allen koreanischen Standorten sowie Verantwortung für die Sicherheit und die Kommunikation.
In Europa übernimmt Hyungsoo (Harry) Kim, bisher Leiter der Geschäftsaktivitäten von LG in BeNeLux, zukünftig die Rolle des Vice President der Western Europe Sales Subsidiary, zu der neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz und die BeNeLux-Staaten gehören.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More