LG hat Änderungen in Organisation und Verantwortlichkeiten im Unternehmen mit Wirkung zum 1. Dezember bekannt gegeben. Ziel der Umstrukturierung ist, LGs „Stärken weiter zu entwickeln und die anstehenden Herausforderungen energischer anzugehen“. Neben dem Wechsel in Führungspositionen konzentriert sich LG auch auf strukturelle Veränderungen, die sich positiv auf die täglichen Aufgaben des CEO und anderer wichtiger Führungskräfte auswirken sollen.
Brian Kwon, gegenwärtig Präsident der LG Home Entertainment Company, wird zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben die Leitung der Mobile Communications (MC) Company übernehmen. Kwon spielte eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des TV-, Audio- und PC-Geschäfts von LG und sorgte für eine Etablierung des Unternehmens in führenden Positionen innerhalb dieser Marktsegmente.
Hwang Jeong-hwan, gegenwärtig Präsident der MC Company und seit einem Jahr bei LG, hat bereits einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualitätssicherung und Effizienz der Produktentwicklung geleistet und wird sich ganz auf seine andere Rolle als Leiter des Convergence Business Development Office von LG konzentrieren.
Jo Seong-jin, CEO von LG, wird sich in der neuen Struktur stärker auf Strategie und Planung konzentrieren und einige seiner täglichen Aufgaben an Präsident und CFO David Jung abgeben. So wird Jung vom CEO die Verantwortung für das Tagesgeschäft von LG übernehmen, einschließlich der Leitung des Supports des Unternehmens an allen koreanischen Standorten sowie Verantwortung für die Sicherheit und die Kommunikation.
In Europa übernimmt Hyungsoo (Harry) Kim, bisher Leiter der Geschäftsaktivitäten von LG in BeNeLux, zukünftig die Rolle des Vice President der Western Europe Sales Subsidiary, zu der neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz und die BeNeLux-Staaten gehören.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More