LG gib für das erste Quartal 2017 einen Umsatz von 14,66 Billionen KRW (12,70 Mrd. US-Dollar) bekannt, was einer Steigerung um 9,7% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Zugleich konnte LG sein operatives Ergebnis auf 921,5 Mrd. KRW (798,3 Mio. US-Dollar) nahezu verdoppeln. Die Home Appliance & Air Solutions Company meldet ihr bestes operatives Quartalsergebnis seit acht Jahren.
Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte im ersten Quartal eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum und um 15% gegenüber dem Vorquartal. Der Umsatz in Höhe von 4,64 Billionen KRW (4,02 Mrd. US-Dollar) beruht auf einer starken Performance in Asien und Lateinamerika. Bei den Hausgeräte-Verkäufen wurde eine Steigerung um 33% gegenüber Vorjahr erzielt, was hauptsächlich durch starke Umsätze mit TWINWash-Waschmaschinen, Klimageräten und bestimmten Kühlschränken sowie mit dem neuesten LG Styler Premium-Managementsystem für Kleidung und mit Luftreinigungsgeräten bedingt war.
Die LG Home Entertainment Company meldete die höchste operative Gewinnmarge für ein erstes Quartal mit 8,8% des Umsatzes von 4,33 Billionen KRW (3,75 Mrd. US-Dollar). Ausschlaggebend hierfür waren die höheren Umsätze mit Premium-Produkten, eine verbesserte Kostenstruktur und eine flexiblere Strategie im Umgang mit den steigenden Panel-Preisen. Das Unternehmen erwartet auch für das nächste Quartal eine positive Entwicklung der Nachfrage nach TV-Geräten.
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More