LG Electronics hat auf der CES 2016 ein aktualisiertes Line-Up der CordZero Produktfamilie vorgestellt. Als branchenweit wohl erster Staubsaugerroboter nutzt der LG HomBot Turbo+ die Augmented Reality-Technologie. Zum Sortiment der kabellosen CordZero Serie gehören neben dem HomBot Turbo+ auch ein kabel- und beutelloser Bodenstaubsauger, der Handstick 2-in-1 sowie ein Staubsauger speziell für Betten und Matratzen – alle gemeinsam bieten smarte Features für eine hygienische Reinigung, die ohne störende Kabel mühelos und leicht von der Hand gehen soll.
Beim HomBot Turbo+ bietet die neue „Home-Joy“-Funktion eine intelligente Benutzeroberfläche, mit der Verbraucher ihren Staubsaugerroboter über die Kamera ihres Smartphones bequem anweisen können, welche Bereiche in der Wohnung einer zusätzlichen intensiveren Reinigung bedürfen. Durch ein einfaches Tippen im Bild auf den Teil des Raumes, der extra gereinigt werden soll, wird der HomBot Turbo+ exakt zu diesem Standort geleitet und startet mit der Reinigung.
Der HomBot Turbo+ verfügt über „Triple Eye“-Kamera-Sensoren, mit der sich die gesamte Raumumgebung, inklusive der Zimmerdecke, scannen lässt. Das Gerät kann so genau nachverfolgen, welche Bereiche bereits gereinigt wurden. Die auf der Vorderseite des HomBot Turbo+ installierte Kamera bietet mit Home-View und Home-Guard weitere intelligente Funktionen. Mit Home-View lässt sich der HomBotTurbo+ von jedem Ort aus bequem über das eigene Smartphone navigieren. Mit Home-Guard überwacht der HomBot Turbo+ auf Wunsch des Nutzers bei Abwesenheit die Wohnung und sendet bei der Registrierung von Bewegungen Echtzeit-Aufnahmen aus der Wohnung direkt auf das Smartphone des Nutzers. Jo Seong-jin, President und CEO der Hausgeräte & Air Solution Sparte von LG, ist sich sicher: „Der smartere, viel komfortabelere Lebensstil, den LG durch seine CordZero Serie bietet, trägt dazu bei, LGs Positionierung als führendes Unternehmen im Markt für Hausgeräte weiter zu stärken.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More