- Caso: Die Vielfalt entdecken
- Amica mit starkem IFA-Auftritt
- App in die Küche!
- ElectronicPartner: Herbstmesse im Palais
- Graef: Kaffee-Lösungen für Ein- und Aufsteiger
- IFA+ Summit 2016: Virtuelle Realitäten
- LG: Europa-Premiere mit purer Eleganz
- IFA TecWatch Forum: Die Bühne für Innovation
- Telefunken zeigt neue „Alltagshelden“
- Vestel: IFA-Chefkoch ist ein Roboter
LG stellt seinen europäischen Kunden die neue Premium-Marke LG Signature auf der IFA im Rahmen einer besonderen Kunstinstallation vor. Unter dem Titel The Art of Essence (Die Kunst des Wesentlichen) können Besucher der LG Kunstgalerie auf dem Messegelände in die Design-Philosophie der neuen Signature-Produkte eintauchen und ihre pure Eleganz und Klasse sinnlich erleben.
Um die exklusive LG Signature Premium-Marke dem europäischen Publikum auf eine ganz besonders interessante Weise vorzustellen, arbeitete LG mit renommierten Künstlern und Architekten zusammen. Die Kunstwerke, vor deren Hintergrund die neuen Produkte präsentiert werden, entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Londoner Kollektiv Jason Bruges Studio.
Jason Bruges Studio ist für seine innovativen Installationen und unverwechselbaren interaktiven Arbeiten international bekannt. Für LG entwarf das Kollektiv zur Signature Produktreihe passende ästhetische und physische Metaphern. Es entstand ein durchdachtes multisensorisches und dynamisches Erlebnis, das den Wesenskern jedes Signature Produkts in Licht, Bewegung und Sound umsetzt.