LG Electronics Inc. (LG) meldet für das 2. Quartal 2021 seinen höchsten Quartalsumsatz aller Zeiten, der vor allem in der Steigerung des Marktanteils bei Premium-Haushaltsgeräten und Produkten aus dem Home-Entertainment-Bereich außerhalb Südkoreas begründet ist.
Der weltweit konsolidierte Umsatz von 17,11 Billionen KRW (15,26 Milliarden USD) stieg um 48,4% gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres. Der Betriebsgewinn im zweiten Quartal 2021 verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 65,5% auf 1,11 Billionen KRW (992,08 Millionen USD). Die Ergebnisse der LG Mobile Communications Company, die Ende Juli offiziell aufgelöst wird, gelten als nicht fortgeführte Aktivitäten und werden in den vierteljährlichen Ergebnisberichten nicht mehr berücksichtigt.
Die LG Home Appliance & Air Solution Company meldete für das zweite Quartal einen Umsatz von 6,81 Billionen KRW (6,08 Mrd. USD), was einem deutlichen Anstieg von 32,1% gegenüber dem 2. Quartal des Vorjahres entspricht.
Der Betriebsgewinn stieg im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres um 6,8% auf 653,60 Mrd. KRW (582,75 Mio. USD), was vor allem auf einen stärkeren Absatz in den Märkten außerhalb Südkoreas und ein verbessertes Ressourcenmanagement zurückzuführen ist. Dennoch ist von einem Anstieg der Kosten auszugehen, was damit zusammenhängt, dass Rohmaterialien knapper werden während die von der Pandemie betroffene Welt zur Normalität zurückkehrt. Es wird erwartet, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und die betriebliche Effizienz dazu beitragen werden, dass LG die Umsatz- und Gewinndynamik bei Großgeräten in den Schlüsselmärkten aufrechterhalten kann.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More