Dies entspricht einem Anstieg von 14,1% gegenüber dem Vorjahresquartal und ist der höchste Quartalsumsatz in der Geschichte von LG Electronics. Der Betriebsgewinn für das 3. Quartal betrug 746,6 Milliarden KRW (524,3 Mio. USD). Im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht dies einer Steigerung von 25,1%.
Das Umsatzwachstum im 3. Quartal ist vor allem auf die starke Nachfrage nach Premium-Haushaltsgeräten und neuen Gerätekategorien, sowie Automobilteilen zurückzuführen. Der Betriebsgewinn ging jedoch – unter Berücksichtigung einmaliger Kosten des Vorjahres – aufgrund der schwachen Nachfrage infolge der weltweiten Konjunkturabkühlung zurück.
Die LG Home Appliance & Air Solution Company meldete für das 3. Quartal einen Umsatz von 7,5 Billionen KRW (5,26 Mrd. USD), was einem Anstieg von 5,8% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Damit stellt dieser den höchsten Umsatz im 3. Quartal für den Geschäftsbereich dar. Der Betriebsgewinn in Höhe von 228,3 Milliarden KRW (160,3 Mio. USD) war aufgrund höherer Marketinginvestitionen und höherer Logistikkosten niedriger als im Vorjahr.
Der Umsatzanstieg wurde durch den starken Absatz von Premium-Geräten einschließlich neuer Gerätekategorien wie Hygieneprodukte mit Dampftechnologie in den Schlüsselregionen Nordamerika und Europa erzielt. Die Geschäftseinheit plant diese Dynamik fortzusetzen, indem sie die Wettbewerbsfähigkeit von Premium-Produkten verbessert und ihre Produktpalette für das Massengeschäft stärkt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More