LG: Home Appliances stützt das Konzerergebnis

LG meldet für das vierte Quartal 2015 einen operativen Gewinn von 349 Milliarden KRW (301,38 Millionen US-Dollar), was einer Steigerung um 27 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2014 entspricht und zu großen Teilen auf ein verbessertes Quartalsergebnis bei Haushaltsgeräten und Home-Entertainment-Produkte zurückgeführt werden kann.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company erwies sich erneut als wichtige Stütze. Sie meldete für das Quartal ein solides operatives Ergebnis von 214,8 Milliarden KRW (185,49 US-Dollar) und eine Steigerung von 57 % für das Geschäftsjahr.

Der in allen Geschäftsbereichen erzielte Umsatz im vierten Quartal 2015 lag bei 14,56 Billionen KRW (12,57 Milliarden US-Dollar) und damit um 3,8 % höher als im Vorquartal, obwohl die Marktbedingungen und Währungseinflüsse zu einem Umsatzrückgang von 4,7 % gegenüber dem Vergleichszeitraum 2014 führten.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company meldete für das vierte Quartal 2015 einen Umsatz von 3,83 Billionen KRW (3,31 Milliarden US-Dollar) und damit eine leichte Erhöhung gegenüber dem gleichen Quartal 2014. Die in Südkorea erzielten Umsätze erhöhten sich im Jahresvergleich um 13 %, was auf die Popularität der neuen Twin Wash-Waschmaschine und von Premium-Kühlschränken zurückzuführen ist.

Die stärkeren Verkäufe in entwickelten Märkten wie Nordamerika und Europa konnten die schwächeren Verkäufe in Südamerika, im Mittleren Osten und in den GUS-Staaten ausgleichen. Hohe Erwartungen werden jetzt an die Einführung der LG Signature Produktlinie der Ultra-Premium-Klasse im Geschäftsjahr 2016 geknüpft, die dazu beitragen soll, die Marke LG für Haushaltsgeräte in zahlreichen stark umkämpften Märkten neu zu beleben.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

1 Stunde ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

1 Stunde ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

2 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

6 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago