Meldungen

LG-Kampagne: „It’s A Smart Good Life“

LG feiert unter dem Motto „It’s A Smart Good Life“ Design und Innovation für zuhause. Die Kampagne definiert die Marke neu und positioniert sie als Technologievorreiter für den Alltag. In einer Spot-Reihe stehen Produkte der Bereiche Home Appliances, Home Entertainment sowie IT Solutions und deren Vorteile im Fokus. Produziert wurden die Spots in Berlin.

Herzstück der Kampagne ist eine umgedichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“. Ursprünglich bekannt aus dem Musical „Annie“ wurde es zuvor bereits in der Popmusik erfolgreich interpretiert, aber nun das erste Mal umgetextet. Statt eines harten, unangenehmen Lebens, wie es das Original in seinen Zeilen beschreibt, wandelt LG die Inhalte um und macht das Lied zu einem Lobgesang auf das gute Leben. Und dank der Produkte von LG ist dieses nun noch smarter.

Im Mittelpunkt der Spots stehen Neuheiten aus dem LG Produktsortiment. Darunter die neueste Generation der InstaView Door-in-Door Kühlschränke, bei denen sich das Licht im Inneren durch ein leichtes, zweimaliges Klopfen an der Glastür anschaltet und Konsumenten, ohne die Tür öffnen zu müssen, hineinschauen können.

„Die integrierte Kampagne setzt ein Zeichen dafür, dass LG Technologievorreiter in vielen Bereichen ist und das Leben vieler Menschen smarter macht“, so Merlin Wulf, Director Marketing bei LG Electronics. Und weiter: „Wir wollten eine Kampagne schaffen, die durch eine starke audiovisuelle Präsenz überzeugt, emotional anspricht und lange im Gedächtnis bleibt.“

Die TV-Spots werden bis Oktober – mit einer kurzen Sommerpause im August – auf allen großen Sendern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu sehen sein. Zudem wird die Kampagne digital über Online-Videos, Display und Native Ads, Social Media sowie im Catch-up TV ausgespielt.

Einen Spot der Kampagne sehen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Startklar für die Grillsaison: Die Power-Steakgrills von Steba bringen Feuer auf den Teller

infoboard.de

Präzises Styling für kurzes Haar mit dem neuen Haarglätter von Remington

infoboard.de

Fakir WD 9 PURE CLEAN

infoboard.de

Sven Doll verstärkt Künzi Deutschland als Key Account Manager

infoboard.de

Führungswechsel bei Miele abgeschlossen: Stefan Koss folgt auf Olaf Bartsch

infoboard.de

WMF goes Outdoor: Mehr als Grillen

infoboard.de

BSH wächst 2024 solide, aber: Heimatmarkt rückläufig

infoboard.de

Liebherr erzielt 2024 Rekordumsatz – Wachstum in ausgewählten Segmenten und Regionen

infoboard.de

Samsung stellt Bespoke AI Jet Ultra mit 400 Watt Saugleistung vor

infoboard.de