Meldungen

LG-Kampagne: „It’s A Smart Good Life“

LG feiert unter dem Motto „It’s A Smart Good Life“ Design und Innovation für zuhause. Die Kampagne definiert die Marke neu und positioniert sie als Technologievorreiter für den Alltag. In einer Spot-Reihe stehen Produkte der Bereiche Home Appliances, Home Entertainment sowie IT Solutions und deren Vorteile im Fokus. Produziert wurden die Spots in Berlin.

Herzstück der Kampagne ist eine umgedichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“. Ursprünglich bekannt aus dem Musical „Annie“ wurde es zuvor bereits in der Popmusik erfolgreich interpretiert, aber nun das erste Mal umgetextet. Statt eines harten, unangenehmen Lebens, wie es das Original in seinen Zeilen beschreibt, wandelt LG die Inhalte um und macht das Lied zu einem Lobgesang auf das gute Leben. Und dank der Produkte von LG ist dieses nun noch smarter.

Im Mittelpunkt der Spots stehen Neuheiten aus dem LG Produktsortiment. Darunter die neueste Generation der InstaView Door-in-Door Kühlschränke, bei denen sich das Licht im Inneren durch ein leichtes, zweimaliges Klopfen an der Glastür anschaltet und Konsumenten, ohne die Tür öffnen zu müssen, hineinschauen können.

„Die integrierte Kampagne setzt ein Zeichen dafür, dass LG Technologievorreiter in vielen Bereichen ist und das Leben vieler Menschen smarter macht“, so Merlin Wulf, Director Marketing bei LG Electronics. Und weiter: „Wir wollten eine Kampagne schaffen, die durch eine starke audiovisuelle Präsenz überzeugt, emotional anspricht und lange im Gedächtnis bleibt.“

Die TV-Spots werden bis Oktober – mit einer kurzen Sommerpause im August – auf allen großen Sendern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu sehen sein. Zudem wird die Kampagne digital über Online-Videos, Display und Native Ads, Social Media sowie im Catch-up TV ausgespielt.

Einen Spot der Kampagne sehen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue eröffnet neues Logistikzentrum in Langenhagen – Next-Day Lieferung für Region Hannover

infoboard.de

Neue Trendfarbe für Küchengeräte: Sage Appliances® präsentiert Almond Nougat

infoboard.de

Rowenta Air Motion: Innovativer Haartrockner mit Coanda-Technologie

infoboard.de

Gardia Notrufarmband: Mehr Sicherheit im Alltag mit automatischer Sturzerkennung

infoboard.de

Liebherr: Maria Mack jetzt Head of Global Communication & Brand Management

infoboard.de

Entscheidender Moment für die industrielle Zukunft Europas

infoboard.de

SEBO erhält Plus X Award für „Ausgezeichnete Markenqualität“

infoboard.de

Zwei NEFF-Dunstabzugshauben stehen bei Stiftung Warentest auf dem Treppchen

infoboard.de

Milchaufschäumer CappuLatte von CASO Design erhält Bestnote

infoboard.de