Meldungen

LG: Marktpräsenz bei Wäschetrocknern stärken

LG hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Anteil am globalen Markt für Wäschepflege-Produkte deutlich auszubauen. Im Zuge dieser Wachstumsstrategie sollen innovative Trockner mit Dual Inverter-Wärmepumpe bis zum Jahresende in weltweit 50 Märkten verfügbar sein.

Die Themen Energieeffizienz und Luftpartikelbelastung gewinnen weltweit zunehmend an Bedeutung. Entsprechend steigt sowohl in Industrienationen als auch in Schwellenländern die Nachfrage nach neuen effizienten und innovativen Technologien für Trockner.

Die Pumpe der Trockner ist mit der Dual Inverter-Wärmepumpentechnologie ausgestattet. Sie nutzt zwei Zylinder, die gleichzeitig arbeiten und so das Kältemittel verdichten. Dadurch erzielt das Gerät schnellere Trocknungszeiten, verbesserte Leistungsfähigkeit und eine Energieeffizienzklasse von A+++ minus zehn Prozent. Das bedeutet, dass die Trockner zehn Prozent weniger Strom verbrauchen, als Modelle der sparsamsten Bestklasse A+++. Da die Dual Inverter-Wärmepumpe zudem mit einer niedrigeren Temperatur arbeitet als die meisten vergleichbaren Technologien, ist sie schonender zur Kleidung und minimiert die Gefahr des „Einlaufens“ von Kleidungsstücken.

Eine der lästigsten Eigenheiten moderner Trockner sind Flusen, Staub und Fasern, die sich auf dem Kondensator ansammeln, eine ordnungsgemäße Luftzirkulation verhindern und so den Energieverbrauch erhöhen. LGs Dual Inverter-Wärmepumpentrockner verwendet kraftvolle Wasserstrahlen, um Flusen und Staub automatisch vom Kondensator zu entfernen, was eine regelmäßige manuelle Reinigung überflüssig macht.

infoboard.de

Recent Posts

EK Retail Mega Kampagne: „Sie haben die Wahl!“

Noch gut sechs Wochen bis zur Bundestagswahl, eine organisatorische Mega-Herausforderung für alle Beteiligten – vom… Read More

2 Tagen ago

Genius Chef Kontaktgrill Cerafit Edition

Grillen, braten und backen ohne großen Aufwand. Kein verbranntes oder unterkochtes Essen mehr! Der Genius… Read More

2 Tagen ago

Der „dittert“-Launch: „Wir haben den Nerv getroffen. Kein Schnick Schnack!“

„dittert“ schreibt Geschichte als eine neue Kleingeräte-Marke. Doch wie kann das funktionieren? Reichen ausgewiesene Branchenexpertise,… Read More

2 Tagen ago

„keep it dittert“: Eine neue Marke für den Fachhandel

Kann das funktionieren, benötigt der Markt eine weitere Kleingeräte-Marke mit Toastern, Wasserkochern & Co. im… Read More

2 Tagen ago

Endspurt bei Caso: Rückblick auf erfolgreiche Höhepunkte und Expansion

Caso blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück und hebt insbesondere die positiven Ergebnisse aus… Read More

3 Tagen ago

Neuer Produktionsstandort von Beurer in Indonesien

Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer hat im Dezember 2024 ein neues Werk in Indonesien eröffnet. Auf… Read More

3 Tagen ago