LG meldet für das Geschäftsjahr 2017 einen Rekord-Jahresumsatz von 61,4 Billionen KRW (55,4 Milliarden US-Dollar). Dies entspricht einer Steigerung um 10,9% gegenüber dem Vorjahr und ist der höchste Jahresumsatz der Unternehmensgeschichte.
Der Gewinn im Geschäftsjahr 2017 in Höhe von 2,47 Billionen KRW (2,23 Milliarden US-Dollar) – der höchste seit 2009 – erhöhte sich gegenüber 2016 um 85 % und beruht weitgehend auf starken Leistungen in den Bereichen Premium-Hausgeräte und TVs.
Der im vierten Quartal 2017 erzielte Umsatz stieg gegenüber 2016 um 15 % auf 16,96 Billionen KRW (15,3 Milliarden US-Dollar) und führte zu einem starken operativen Ergebnis von 366,8 Milliarden KRW (330,9 Million US-Dollar).
Die LG Home Appliance & Air Solutions Company meldete für das gesamte Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 19,23 Billionen KRW (17,34 Milliarden US-Dollar). Dies entspricht einem Plus um 11 % gegenüber dem Vorjahr und ist das Ergebnis einer starken Nachfrage nach Premium-Produkten wie TWINWash Waschmaschinen, InstaView Kühlschränken und energieeffizienten Hausgeräten.
Der im vierten Quartal 2017 erzielte Umsatz von 4,33 Billionen KRW (3,91 Milliarden US-Dollar) lag um 7 % höher als im gleichen Vorjahreszeitraum, wobei sich die Umsätze in Korea im Jahresvergleich um 27 % verbesserten. Das operative Ergebnis für das Quartal ging auf 80,7 Milliarden KRW (72,8 Millionen US-Dollar) zurück, bedingt durch einen erhöhten Marketing-Aufwand im Zusammenhang mit der Premium-Reihe LG Signature, durch Infrastruktur-Investitionen in Nordamerika und durch Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Zusammenhang mit Hausgeräten und Robotern, bei denen künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz kommt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More