LG hat mit sofortiger Wirkung Jo Seong-jin (60) zum alleinigen Chief Executive Officer befördert. Jo wechselt aus seiner Position als Leiter des Geschäftsbereiches Home Appliances & Air Solution und als einer von drei Representative Directors, die für zentrale Entscheidungen der gesamten Organisation verantwortlich zeichnen. Seine Verantwortlichkeiten erstrecken sich nunmehr über sämtliche Geschäftsbereiche von LG Electronics, inklusive Home Appliances, Mobile Communications, Home Entertainment und Vehicle Components, sowie die Aufsicht von über 120 Landesorganisationen weltweit.
Jo startete seine Karriere 1976 bei Goldstar und war Mitglied des Teams, das 1980 LGs erste automatische Waschmaschine entwickelte. Bevor er 2015 President des Geschäftsbereiches Home Appliances wurde, leitete Jo die Waschmaschinenabteilung.
2007 erhielt er den Bronze Tower Order of Industrial Service Merit von der Koreanischen Regierung. Die Auszeichnung würdigt seine Beiträge zur Entwicklung neuer Technologien und der Koreanischen Industrie. In jüngerer Vergangenheit war Jo federführend an LGs Eintritt in den Markt für Premiumhaushaltsgeräte beteiligt. Das betrifft die Einführung der Marke LG Signature und der Signature Kitchen Suite von Einbauküchen ebenso wie die Basis künftiger Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Internet of Things und Smart Home.
Der LG-Aufsichtsrat hat zudem Song Dae-hyun (58), zurzeit Leiter der GUS-Region und President von LG Russland, zum President und CEO des Geschäftsbereiches Home Appliances & Air Solution und somit zum Nachfolger Jos befördert. Mit 33 Jahren Firmenzugehörigkeit gehört Song zu den altgedienten Kräften des Unternehmens. Er war auf geschäftlicher Seite an beinahe jeder Produktlinie des Geschäftsbereiches Home Appliances beteiligt, darunter Klimageräte, Kühlschränke und Kochgeräte.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More