Zum dritten Mal in Folge haben sich deutsche Verbraucher für LG Electronics als fairstes Unternehmen in Deutschland entschieden. Der Deutsche Fairness-Preis in den Kategorien Smartphone-Hersteller und TV-Hersteller ging an das Unternehmen aus Korea. Der Preis wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgelobt und in 35 unterschiedlichen Kategorien vergeben. Mehr als 40.000 Kundenmeinungen gingen in den Auswahlprozess ein. Die Verbraucher bewerteten dabei rund 800 Unternehmen auf ihr Preis-/Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit sowie die Transparenz im Umgang mit Kunden.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie das direkte Feedback unserer Kunden ist“, erklärt Martin Winkler, Chief Operating Officer von LG Electronics Deutschland. Und: „Für uns hört die Interaktion mit unseren Kunden nicht beim Verkauf unserer Produkte und Lösungen auf. Vielmehr wollen wir sie langfristig an unserer Unternehmensphilosophie „Life Is Good“ teilhaben lassen.“
Der Deutsche Fairness-Preis 2016 wurde als gemeinsames Projekt des TV-Senders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität am Mitte Oktober in Berlin vergeben. Die Preisvergabe basiert auf einer umfangreichen angelegten Online-Verbraucherbefragung, in deren Rahmen rund 40.000 Kundenmeinungen zu rund 800 Unternehmen eingeholt und ausgewertet wurden. Der Fokus der Befragung richtete sich darauf herauszufinden, wie fair sich Unternehmen aus 37 Branchen gegenüber ihren Kunden verhalten. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More