Experten für die Branchen Innenarchitektur, Architektur und Mode haben fundierte Prognosen für die Trends abgegeben, die das Jahr 2019 bestimmen werden. Darren Palmer, Australiens herausragender Innenarchitekt, wirft einen Blick auf das, was dieses Jahr in puncto Heimdekor eine wichtige Rolle spielen wird. Dafür hat er die LG Signature Produkte mit den neuesten Farben und Materialien kombiniert, um Flair und Funktionalität zu vermitteln. Auch Hadi Teherani, einer der führenden deutschen Architekten, und sein Landsmann, Modedesign-Ikone Michael Michalsky, äußern sich zu neuesten Trends, die 2019 in ihren jeweiligen Branchen dominieren werden.
Palmer, der auch erfolgreicher Autor ist und als charismatischer Juror in der australischen Fernsehreihe „The Block“ mitwirkt, geht davon aus, dass 2019 Ton-, Creme- und Korallentöne populär sein werden. Er glaubt, dass die kühleren, spielerischeren Korallenelemente als Weiterentwicklung der Töne „Blush Pink“ und „Millennial Pink“ die Popularität von Terrakotta- und Ton-Farbtönen neu beleben werden, wobei Creme als perfekter Ton für Kontrast und Abwechslung dienen wird.
Weiter sagt er voraus, dass in den Einrichtungspaletten der Innenarchitektur Metalle von zentralem Interesse bleiben. Ausführungen wie Edelstahl, Nickel und Chrom stellen durch ihre Kombination aus Haltbarkeit und klassischer Anmutung zeitlose, beständige Elemente dar. Auch Metalle wie Messing und Gold werden einen großen Teil des Jahres 2019 weiter Anklang finden.
„Was neutralere und monochromatische Farbschemata anbelangt, wird Mattschwarz nach 2018 auch dieses Jahr wieder eine attraktive Option sein. Für zeitgemäße Innenarchitektur-Schemata werden dabei als nuancenreichere Version dunklen Metalls Mattmetall-Töne wie ‚Gun Metal‘ und Anthrazit zum Einsatz kommen“, so Palmer. Inspiriert von der reduzierten LG Signature Design-Ästhetik und geleitet von seiner eigenen untrüglichen Sensibilität, hat der berühmte Innenarchitektur-Experte seine Küche umgestaltet und auf die Titan-Metall-Ausführung des LG Signature Kühlschranks abgestimmt.
Im Modebereich sieht Markenbotschafter Michael Michalsky für das Jahr 2019 geschlechtsneutrale Mode („Genderless Fashion“) sowie performance-inspirierte Luxus-Sportswear – Mode, die von Sport- und Streetwear inspiriert ist – als wichtige Trends. Er erwartet zudem, dass wir auf Laufstegen und im Einzelhandel dieses Jahr wieder mehr „Knallfarben“ sehen werden – sowohl Rot und Orange in unterschiedlichsten Nuancen als auch Gelb-, Grün- und Blautöne. Michalsky, der sich immer auch für die bestmögliche Methode zur Pflege von Textilmaterialien interessiert, lobte die Funktion der Inverter-Wärmepumpen-Trocknung der LG Signature Waschmaschine. „Die LG Signature Waschmaschine hat für mich eine exzellente Reinigungswirkung. Alle Flecken werden ohne verlaufende Farben perfekt und sanft herausgewaschen“, fügt er an.
Aus dem Blickwinkel des Architekten fügt Hadi Teherani hinzu, dass benutzerfreundliche Designs, bei denen personalisierter Raum und personalisiertes Erleben im Vordergrund stehen, sich auch dieses Jahr durchsetzen werden.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More