Ein Signature-Statement: LG will in die High-End-Klasse.
Unter dem Leitthema „The Art of Essence“ (Die Kunst des Wesentlichen) startete LG in Europa und Nordamerika eine globale Markenbildungskampagne für seine erste Ultra-Premium-Marke LG Signature. Die Ausweitung auf weitere Regionen ist geplant. Als besonderes Momentum im Rahmen der Dachkampagne greift das neue „LG Signature in the City“-Motiv die Idee auf, dass herausragend designte Produkte aus der Unterhaltungselektronik und dem Hausgerätebereich viele Ähnlichkeiten zu spektakulärer Architektur aufweisen.
Als Bestandteil der integrierten Dachkampagne stellt LG einen kreativen Spot vor, in dem die künstlerischen Qualitäten von Signature Produkten mit beeindruckenden Architekturwerken in New York, London, Paris und Stuttgart verglichen werden. Die Produkte stehen neben berühmten Sehenswürdigkeiten aus diesen vier Städten und illustrieren so gemeinsam eine Ästhetik und Innovation entlang von Raffinesse und Eleganz.
Die Kampagne beinhaltet auch eine Reihe hochkarätiger Veranstaltungen in größeren Städten auf der ganzen Welt mit dem Ziel, die Markenbekanntheit unter kosmopolitischen Konsumenten zu erhöhen. Sie integriert verschiedenste Kanäle, darunter Funk und Fernsehen, Social Media, Print sowie digitale Medien, und bettet die Produktserie in ein zeitgenössisches, kosmopolitisches Umfeld ein. Den Kampagnenauftakt bildete eine Kunstinstallation auf IFA 2016 in Berlin.
„Dies ist eine der größten Marketing-Kampagnen, die wir in vielen Jahren ins Leben gerufen haben – damit zeigt sich, wie wichtig Signature für unser künftiges Wachstum und unsere Strategie ist“, erklärt Brian Na, Global Marketing Officer bei LG. Und: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Marke LG auch jenseits des Mainstreams im Unterhaltungselektronik- und Hausgeräteumfeld ihre Kraft entwickelt, und ich glaube, für Konsumenten ist eine neue High-End-Marke in diesem Segment hochwillkommen.“
Hier gibt es die Spots zur „LG Signature in the City“-Kampagne:
Kurzversion (30 Sekunden) www.youtube.com/watch?v=lvJFXwbEF3A
Langversion (60 Sekunden) www.youtube.com/watch?v=Z7uJQvv2VLk
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