Meldungen

LG: TV-Premiere für Haushaltsgeräte

LG schaltet für seine Haushaltsgeräte erstmalig Werbung im deutschen Fernsehen. Im Fokus des TV-Spots stehen die InstaView Door-in-Door Side-by-Side Kühlschränke. Neben TV wird das Video auch digital und auf den eigenen Social Media-Kanälen ausgespielt. Mit dem Mediamix soll die Erinnerung an das Commercial verstärkt und die Aufmerksamkeit für LG zielgerichtet gesteigert werden. Ausgestrahlt wird ab sofort und bis Ende Januar 2021.

Der Spot „spielt“ mit der Anklopf-Funktion der InstaView Door-in-Door Kühlschränke und dem Claim „Zweimal klopfen, reinschauen und immer cool bleiben“. Im Commercial stört ein Familienvater unerwartet den ersten Flirt zwischen seiner Tochter und einem jungen Mann – denn er betritt ohne Anklopfen ihr Zimmer. Der Junge flüchtet peinlich berührt durch das offene Fenster.

„Es ist unser Ziel, die Markenbekanntheit für LG und unsere Produkte wie Kühlschränke, Waschgeräte oder dem LG Styler, unserem innovativen Steamer zur schnellen und schonenden Pflege von Textilien, weiter zu erhöhen. Der Zuwachs der Marktanteile von LG im Home Appliances Bereich, vor allem in 2020, bestätigt die Richtigkeit der von uns eingeschlagenen Richtung“, erklärt Zdravko Bojcic, Director Sales & Marketing Home Appliances bei LG Electronics.

Und weiter: „Schon jetzt dominiert LG InstaView Door-in-Door wertmäßig unseren Side-by-Side Abverkauf und treibt diesen weiter an. Mit der TV-Werbung wird der Must Have-Anspruch von Side-by-Side Kühlschränken mit InstaView Door-in-Door mit maximaler Reichweite nochmals deutlich in Szene gesetzt.“

In diesem Jahr hat der Home Appliances Bereich von LG reichweitenstarke Werbekampagnen umgesetzt. So gab es drei Aktionen der #Lucky-Deals, bei denen der Käufer beim Kauf ausgewählter Geräte bares Geld erstattet bekommt. Von Juli bis September 2020 lief zudem die „Cool Down – Sound On!“ Kampagne, bei der es beim Kauf ausgewählter Kühlgeräte einen LG XBOOM Bluetooth-Lautsprecher gratis dazu gab. Neben der starken Präsenz auf allen relevanten Händlerseiten erreichte LG mit diesen Aktionen über soziale Kanäle und andere digitale Platzierungen über 350 Millionen Kontakte. Nun erhöht LG mit der TV-Kampagne den Werbedruck, um in Deutschland weiter zu wachsen.

infoboard.de

Recent Posts

Wasserfilterkanne WFP 12 von Kärcher – Nachhaltigkeit im Vordergrund

Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More

12 Stunden ago

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More

12 Stunden ago

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More

12 Stunden ago

Samsung: Mit allen Wassern gewaschen

AI Home, Samsungs integrierte Schalt- und Entertainmentzentrale für das vernetzte Zuhause, hält Einzug in weitere… Read More

12 Stunden ago

Chinas Subventionen sorgen für Hausgeräte-Boom

Das Jahr 2024 markiert einen Wendepunkt für die Technologie- und Konsumgütermärkte: Erstmals seit 2021 wuchs… Read More

12 Stunden ago

Konsumklimas: Negativer Trend setzt sich fort

Nach dem Fehlstart im Januar setzte die Verbraucherstimmung im Februar ihren negativen Trend fort. Zwar… Read More

12 Stunden ago