Meldungen

LG überzeugt mit historischem Rekordumsatz

LG Electronics erzielte 2021 mit einem Gesamtjahresumsatz von 74,72 Billionen KRW (63,16 Mrd. USD) den höchsten Jahresumsatz in seiner Geschichte.


Der Anstieg um 28,7% gegenüber dem Jahr 2020 ist vor allem auf den stärkeren Verkauf von Premium-Haushaltsgeräten und OLED TVs zurückzuführen. Der operative Gewinn von 86 Billionen KRW (3,27 Mrd. USD) blieb im Wesentlichen unverändert und ging gegenüber dem Vorjahr um 1% zurück.

Auch für das vierte Quartal 2021 meldet LG einen Rekordumsatz von 21,01 Billionen KRW (17,76 Mrd. USD) – das sind 20,7% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn in Höhe von 677,7 Mrd. KRW (572,87 Mio. USD) ging im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 21,4% zurück, was größtenteils auf Faktoren wie höhere Rohstoff- und globale Logistikkosten zurückzuführen ist.

Trotz der weiterhin angespannten Wirtschaftslage bleibt LG auf Kurs und stärkt seine Wettbewerbsfähigkeit, indem es seine Kostenstruktur kontinuierlich verbessert und die Präsenz seiner Premium-Geräte auf dem Weltmarkt weiter ausbaut.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company verzeichnete 2021 ebenfalls ein weiteres Rekordjahr mit einem Umsatz von 27,11 Billionen KRW (22,92 Mrd. USD), was einem Anstieg von 21,7% gegenüber dem Vorjahr entspricht und auf eine starke Leistung in neuen Gerätekategorien, wie zum Beispiel Hygieneprodukten, zurückzuführen ist. Der jährliche operative Gewinn in Höhe von 2,22 Billionen KRW (1,88 Mrd. USD) lag aufgrund höherer Kosten für Rohstoffe und globale Logistik um 2,9% unter dem des Vorjahres. Der Rekordumsatz des vierten Quartals in Höhe von 6,52 Billionen KRW (5,52 Mrd. USD) war um 17,7% höher als im gleichen Zeitraum 2020.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago