LG hat vergangenen Freitag die Auszeichnung „Marke des Jahres“ vom Red Dot Award überreicht bekommen, einem der wichtigsten Design-Wettbewerbe der Welt. Damit reiht sich LG in eine illustre Reihe von Vorgängern, die unter anderem PepsiCo, Audi und Mercedes-Benz umfasst, ein. LG ist eines von nur drei Unternehmen bisher, die sowohl die Auszeichnungen „Brand of the Year“ als auch „Design Team of the Year“ gewinnen konnten. Letztere gewann LG bereits 2006.

Den Titel als Marke des Jahres gewann LG aufgrund seiner 13 Siege in der Kategorie „Red Dot Award: Communication Design“ im Laufe des Jahres. Zu den erfolgreichen Teilnehmern in diesem Jahr zählen das LG G4 und die LG Watch Urbane. Beide glänzen mit einer Design-Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und Nutzern eine intuitive Gebrauchserfahrung bietet. „Der Unternehmensslogan ‚Life’s Good’ fasst es zusammen“, erklärt Dr. Peter Zec, Initiator und CEO der Red Dot Awards. Und: „Jeder, der ein LG-Produkt kauft, stellt sofort fest, dass sein oder ihr Leben deshalb ein klein wenig attraktiver wird. So genau funktioniert überzeugendes Markenmanagement.“ Die siegreichen Produkte sind online zu sehen unter www.red-dot.de/cd.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago