Uncategorized

LG verbessert Geschäftsergebnis

LG gibt für das zweite Quartal 2016 einen operativen Gewinn von 584,6 Milliarden KRW (503,10 Millionen US-Dollar) bekannt, was einer Steigerung um fast 140 % gegenüber Vorjahr entspricht. Grund hierfür ist die starke Performance der Bereiche Home Appliance & Air Solution sowie Home Entertainment, die beide den höchsten operativen Quartalsgewinn in der Unternehmensgeschichte von LG erzielten. Der weltweite konsolidierte Umsatz von 14 Billionen KRW (12,05 Milliarden US-Dollar) konnte gegenüber dem Vorjahr sowie auch gegenüber dem Vorquartal gesteigert werden.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company leistete mit 433,7 Milliarden KRW (373,24 Millionen US-Dollar) den größten Beitrag zum operativen Gewinn im zweiten Quartal. Der Umsatz in Höhe von 4,70 Billionen KRW (4,04 Milliarden US-Dollar), der gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres um 4,8 Prozent gesteigert wurde, beruhte auf verbesserten B2B-Verkäufen von Klimaanlagen und einer insgesamt starken Performance in Korea, Europa und Asien. Durch Verbesserungen beim Produktportfolio und bei der Kostenstruktur konnte der Geschäftsbereich eine operative Gewinnmarge von mehr als neun Prozent erzielen. Es wird erwartet, dass Produkte wie die LG Signature Kollektion, TwinWash und LG Styler sich weiterhin positiv auf die Performance des Unternehmens auswirken werden.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago