

Beko-Umfrage: Gesunde Ernährung braucht (prominente) Vorbilder.
Kinder sind deutlich besser über Fußball informiert als über gesunde Ernährung: Nur ein Fünftel (21%) kennt die täglich empfohlene Menge an Obst und Gemüse. 80% der weltweit befragten Kinder würden aber gesünder essen, wenn sie wüssten, dass sich ihre sportlichen Vorbilder bewusst ernähren.
Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Umfrage von Beko, gemeinsam mit dem FC Barcelona, der Barça Foundation und UNICEF. Im April und Mai wurden 13.500 Kinder aus 18 Ländern im Alter von sechs bis zehn Jahren zu ihrem Wissen über gesunde Ernährung und Fußball befragt.
Überraschend sind auch die Ergebnisse aus Deutschland (1.000 Kinder wurden befragt):
Die Umfrage zeigt: Es ist wichtig, Kinder für die Themen Ernährung und Bewegung zu sensibilisieren. Mit der Initiative „Eat Like A Pro“ möchte Beko das Bewusstsein für die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder schärfen und helfen, diesen Trend zu stoppen. Sportliche Vorbilder sollen Kinder motivieren, sich wie ein Profi bewusst zu ernähren.


Mit sofortiger Wirkung hat Sühel Semerci, bisher Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH,… Read More
Während KI-gestützte Anwendungen wie Chatbots oder Sprachassistenten im Alltag vieler Konsumentinnen und Konsumenten längst angekommen… Read More
Das HDE-Konsumbarometer für November 2025 zeigt eine erneut verschlechterte Verbraucherstimmung in Deutschland. Nach einem kurzen… Read More
Die Fachhändler von electroplus küchenplus, einer Marke von EK Retail, setzen in der Black Week… Read More
Nach einer dreimonatigen Umbauphase hat Euronics Berlet in Unna seinen Markt mit einem überarbeiteten Konzept… Read More
Warum die Elektrogeräte-Branche aufhört, nur "Hardware" zu verkaufen. Erinnern Sie sich an den "Browser-Krieg" der… Read More