Liebherr hat die Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement, Prädikat: Stark“ erhalten. Die Verbraucherumfrage, die die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test und Focus-Money durchgeführt hat, prämiiert damit das nachhaltige Engagement des Unternehmens.
Welche Unternehmen übernehmen in Deutschland soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung und stehen somit für nachhaltiges Engagement? Um diese Frage zu beantworten führte ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test und Focus-Money Anfang 2018 eine bundesweite Verbraucherumfrage durch.
„An oberster Stelle steht das Ziel, erste Wahl bei unseren Kunden zu sein, indem wir konsequent auf deren Anforderungen reagieren. Die Auszeichnung zeigt, dass wir den Grundsatz „Wir tragen Verantwortung“ in der Sparte Hausgeräte leben und dadurch erfolgreich die steigenden Kundenanforderungen zu verantwortlichem Handeln erfüllen“, so Steffen Nagel, Geschäftsführer Vertrieb bei Liebherr-Hausgeräte.
Dr. Markus Stiglbauer, Corporate Responsibility Manager, ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass wir nur langfristig erfolgreich sein können, wenn wir einen bestmöglichen Einklang von Ökonomie, Ökologie und gesellschaftlichen Anforderungen erreichen.“ Im Rahmen der bundesweiten Umfrage haben Verbraucher das nachhaltige Engagement von fast 1500 Unternehmen und Marken bewertet. Erfasst und ausgewertet wurden mehr als 465.000 Stimmen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More