Sich von der breiten Masse abheben. Eben anders zu sein als andere. Kein Produkt von der Stange haben wollen. „Dieser Wunsch nach Individualisierung zeigt sich immer deutlicher in vielen Lebensbereichen unserer Gesellschaft. So sind auch schon einige Konsumgüter individualisierbar, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen und den eigenen Stil zu unterstreichen. Wir tragen diesem Trend mit der Aktion „Design your Fridge“ und individuellen Kühlschrank-Designs Rechnung,“ erzählt Steffen Nagel Geschäftsführer Ressort Vertrieb Sparte Hausgeräte.
Unter dem Motto „Design your Fridge“ startete Liebherr-Hausgeräte im vergangenen Sommer eine Mitmachaktion, bei der Internetnutzer einen Kühlschrank nach den eigenen Vorstellungen gestalten konnten, auf einer Plattform hochladen, um diese anschließend durch die Internet-Community bewerten zu lassen. Teilnehmer konnten per 3D-Konfigurator auf einer eigens eingerichteten Internetseite einen unbedruckten Liebherr-Kühlschrank-Rohling kreativ gestalten und mit anderen Nutzern in Kontakt treten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.
Die besten der mehr als 3.000 eingegangenen Designvorschläge zogen nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren schließlich in eine Finalrunde ein, aus der die „Kühlschrank-Telefonbox“ als Gewinnerdesign hervorging. Erstmals präsentiert wurde das Siegerdesign auf der IFA in Berlin im vergangenen Jahr. Es war ein echt coller Hingucker! Aufgrund des großen Interesses an der kühlenden Telefonzelle hat Liebherr beschlossen das Siegerdesign in limitierter Stückzahl in Deutschland und Österreich anzubieten. Genauso spannend: Die Kühl-Gefrierkombination verfügt über eine als Zubehör erhältliche SmartDeviceBox. Damit lässt sich das Gerät auch ganz bequem per Computer oder über mobile Endgeräte steuern. So kombiniert Liebherr ansprechendes Design mit innovativer Technologie.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More