Insbesondere mit Kühl- und Gefriergeräte ist Liebherr in 2022 gut aufgestellt.
Das Weltmarktvolumen für Elektrogroßgeräte ging im Jahr 2022 leicht zurück. Dennoch erzielte Liebherr mit Kühl- und Gefriergeräten einen Umsatz von 1.152 Mio. EUR. Dies entspricht einem Plus von 101 Mio. EUR oder 9,6% gegenüber dem Vorjahr.
In der Europäischen Union konnte ein Umsatzplus verzeichnet werden, das primär durch die Märkte Deutschland und Frankreich getrieben wurde. In den Nicht-EU-Ländern erzielte Liebherr ebenfalls Steigerungen, insbesondere durch die Schweiz und das Vereinigte Königreich.
Obwohl die signifikanten Kostensteigerungen weiterhin eine Herausforderung darstellen werden, geht Liebherr im Segment Kühl- und Gefriergeräte für das Jahr 2023 von einem weiteren Wachstum aus.
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More