Mit dem Schulungsprogramm 2015 bietet Liebherr dem autorisierten Fachhandelspartner einen Informationsaustausch zu Innovationen und Neuheiten sowie ein Verkaufstraining. Das Programm ist in unterschiedliche Module eingeteilt und wird von März bis November an 51 Standorten in Deutschland durchgeführt.
Im Mittelpunkt des Moduls 1 stehen die Produktvorteile sowie der Kundennutzen. Bestandteil des Moduls sind die Grundlagen des Kältesystems, Vorteile der Liebherr-Ausstattungsmerkmale und umfassende Informationen zu den Neuheiten 2015.
Design- & Lifestyle sowie die faszinierende Welt der Wein-Sensorik werden im Modul 2 präsentiert. Dieses beinhaltet neben der Vorstellung der Produktnutzen, die Kombination von alternativen Materialien und moderner Ausstattung. Im Modul 3 wird auf die Alleinstellungsmerkmale des Einbaugerätesortiments inklusive einer praktischen Einbau-Vorführung eingegangen. Beim professionellen und praxisorientierten Verkaufstraining in Modul 4 werden unterschiedliche Methoden zum Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung vorgestellt.