Markt & Branche

Liebherr: Zwei Premieren mit Wow-Effekt

Modernes Design, technische Leistungsfähigkeit, komfortable Bedienbarkeit: Ob Side-by-Side, Einbaugeräte, Kühl-Gefrier-Kombis oder Weinklimaschränke, die Geräte von Liebherr punkten im Alltag mit praktischen Funktionen und intelligenter Ausstattung wie BioFresh oder NoFrost. Jetzt kommen zwei echte Wow-Effekte hinzu, die für den Handel am Point of Sale echte Pluspunkte im Verkaufsgespräch sind: „HydroBreeze“ sorgt für einen kalten Frischenebel, der auch optisch attraktiv ist. Und mit den neuen „OpenStage“-Schubfächern wird der Kühlschrank, nomen est omen, zur Bühne.
Der Frische-Sprühnebel: HydroBreeze aktiviert sich alle 90 Minuten und bei jeder Türöffnung.
Bei den OpenStage-Schubfächern hat sich Liebherr von Vitrinen in Feinkostgeschäften inspirieren lassen.
Mit der Erweiterung der Monolith-Reihe können Weinliebhaber ihren Vorrat nicht nur optimal lagern und effizient kühlen, sondern auch stilvoll präsentieren.
Mit der Erweiterung der Monolith-Reihe können Weinliebhaber ihren Vorrat nicht nur optimal lagern und effizient kühlen, sondern auch stilvoll präsentieren.

101 neue Modelle ^

Das nennt man eine Produkt-Offensive: Nicht weniger als 101 neue Liebherr-Modelle kommen ab März 2021 auf den Markt. „Alle gefertigt in Ochsenhausen“, erklärte uns Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing Liebherr-Hausgeräte, in der „Architekturwerkstatt“ in Löhne anlässlich der Küchenmeile A30 Mitte September. Am Stand von Liebherr gab es nicht nur einen erfreulich großen Zuspruch von (Küchen-) Fachhändlern, es gab auch echte Premierenstimmung: Erstmals trat die neue Generation der Liebherr-Einbaugeräte ins Rampenlicht.

Kündigte für März 2021 gleich 101 neue Liebherr-Modelle an: Geschäftsführer Steffen Nagel.

Neben dem Frische-Erlebnis sind Individualität und Hochwertigkeit Faktoren, die bei der Wahl des richtigen Kühl- und Gefriergeräts besonders wichtig sind. Liebherr bietet mit dem neuen Einbausortiment für jeden Küchenstil und jeden Bedarf die passende Lösung. Zugleich hat der Spezialist bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit gelegt: Die Geräte arbeiten nicht nur sehr energieeffizient, sondern tragen dazu bei, dass Lebensmittel länger frisch bleiben. Und manche tun das jetzt sogar mit einem Wow-Effekt. So versorgt die „HydroBreeze“-Funktion Lebensmittel mit einem kalten Frischenebel, so wie man ihn aus dem gehobenen Lebensmittelhandel kennt, der auch optisch attraktiv ist.

Sprühnebel sorgt für Frische-Kick ^

Der feine Sprühnebel, der sich wie von Zauberhand auf den Inhalt der Frischeschublade legt sorgt für einen Frische-Kick. Das Extra an Feuchtigkeit ist ein Garant dafür, das Obst und Gemüse länger knackig aussehen und voller Vitamine bleiben. „Der kalte Nebel, verbunden mit der Temperatur im Safe um 0 Grad C sorgt optisch für einen Wow-Effekt. HydroBreeze aktiviert sich alle 90 Minuten für vier Sekunden und für weitere acht Sekunden bei jeder Türöffnung“, erklärt Lutz Burneleit, Verkaufsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Liebherr für die Regionen Nord-/Ost- und Westdeutschland.

Erläuterte die Geräte-Einteilung in vier Werteklassen: Lutz Burneleit

Auch der neue Kühlschrank mit „OpenStage“ Schubfächern ist ein Hingucker, der sowohl ästhetisch als auch funktionell zukunftsweisend daherkommt: Dem Prinzip des Apothekerschranks gehorchend, bietet er nicht nur jede Menge Platz, sondern verspricht jederzeit eine optimale Übersicht und den einfachen Zugriff auf alle Lebensmittel. So bleibt alles im Blick – und das vermeidet, nebenbei bemerkt, unnötiges Wegwerfen. Burneleit: „Bei den OpenStage-Schubfächern haben wir uns von Vitrinen in Feinkostgeschäften inspirieren lassen. Die Schübe erinnern an Marktauslagen und präsentieren den kompletten Kühlschrankinhalt auf einen Blick.“

Pure. Plus. Prime. Peak. ^

Neu bei Liebherr ist auch die ab 2021 geltende Geräte-Einteilung in die vier Werteklassen Pure (als Basis), Plus (zusätzliche Ausstattungsdetails wie BioFresh), Prime (setzt ein Zeichen mit Echtmaterialien und Lichtdesign) und Peak (mit Highend-Design und innovativen Technologien à la HydroBreeze). Die Idee dahinter: Durch eine klare Einteilung der Features in vier gut nachvollziehbare Werteklassen sollen sich die Kunden für ein besser ausgestattetes Segment begeistern.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago