Markt & Branche

Liebherr: Zwei Premieren mit Wow-Effekt

Modernes Design, technische Leistungsfähigkeit, komfortable Bedienbarkeit: Ob Side-by-Side, Einbaugeräte, Kühl-Gefrier-Kombis oder Weinklimaschränke, die Geräte von Liebherr punkten im Alltag mit praktischen Funktionen und intelligenter Ausstattung wie BioFresh oder NoFrost. Jetzt kommen zwei echte Wow-Effekte hinzu, die für den Handel am Point of Sale echte Pluspunkte im Verkaufsgespräch sind: „HydroBreeze“ sorgt für einen kalten Frischenebel, der auch optisch attraktiv ist. Und mit den neuen „OpenStage“-Schubfächern wird der Kühlschrank, nomen est omen, zur Bühne.
Der Frische-Sprühnebel: HydroBreeze aktiviert sich alle 90 Minuten und bei jeder Türöffnung.
Bei den OpenStage-Schubfächern hat sich Liebherr von Vitrinen in Feinkostgeschäften inspirieren lassen.
Mit der Erweiterung der Monolith-Reihe können Weinliebhaber ihren Vorrat nicht nur optimal lagern und effizient kühlen, sondern auch stilvoll präsentieren.
Mit der Erweiterung der Monolith-Reihe können Weinliebhaber ihren Vorrat nicht nur optimal lagern und effizient kühlen, sondern auch stilvoll präsentieren.

101 neue Modelle ^

Das nennt man eine Produkt-Offensive: Nicht weniger als 101 neue Liebherr-Modelle kommen ab März 2021 auf den Markt. „Alle gefertigt in Ochsenhausen“, erklärte uns Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing Liebherr-Hausgeräte, in der „Architekturwerkstatt“ in Löhne anlässlich der Küchenmeile A30 Mitte September. Am Stand von Liebherr gab es nicht nur einen erfreulich großen Zuspruch von (Küchen-) Fachhändlern, es gab auch echte Premierenstimmung: Erstmals trat die neue Generation der Liebherr-Einbaugeräte ins Rampenlicht.

Kündigte für März 2021 gleich 101 neue Liebherr-Modelle an: Geschäftsführer Steffen Nagel.

Neben dem Frische-Erlebnis sind Individualität und Hochwertigkeit Faktoren, die bei der Wahl des richtigen Kühl- und Gefriergeräts besonders wichtig sind. Liebherr bietet mit dem neuen Einbausortiment für jeden Küchenstil und jeden Bedarf die passende Lösung. Zugleich hat der Spezialist bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit gelegt: Die Geräte arbeiten nicht nur sehr energieeffizient, sondern tragen dazu bei, dass Lebensmittel länger frisch bleiben. Und manche tun das jetzt sogar mit einem Wow-Effekt. So versorgt die „HydroBreeze“-Funktion Lebensmittel mit einem kalten Frischenebel, so wie man ihn aus dem gehobenen Lebensmittelhandel kennt, der auch optisch attraktiv ist.

Sprühnebel sorgt für Frische-Kick ^

Der feine Sprühnebel, der sich wie von Zauberhand auf den Inhalt der Frischeschublade legt sorgt für einen Frische-Kick. Das Extra an Feuchtigkeit ist ein Garant dafür, das Obst und Gemüse länger knackig aussehen und voller Vitamine bleiben. „Der kalte Nebel, verbunden mit der Temperatur im Safe um 0 Grad C sorgt optisch für einen Wow-Effekt. HydroBreeze aktiviert sich alle 90 Minuten für vier Sekunden und für weitere acht Sekunden bei jeder Türöffnung“, erklärt Lutz Burneleit, Verkaufsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Liebherr für die Regionen Nord-/Ost- und Westdeutschland.

Erläuterte die Geräte-Einteilung in vier Werteklassen: Lutz Burneleit

Auch der neue Kühlschrank mit „OpenStage“ Schubfächern ist ein Hingucker, der sowohl ästhetisch als auch funktionell zukunftsweisend daherkommt: Dem Prinzip des Apothekerschranks gehorchend, bietet er nicht nur jede Menge Platz, sondern verspricht jederzeit eine optimale Übersicht und den einfachen Zugriff auf alle Lebensmittel. So bleibt alles im Blick – und das vermeidet, nebenbei bemerkt, unnötiges Wegwerfen. Burneleit: „Bei den OpenStage-Schubfächern haben wir uns von Vitrinen in Feinkostgeschäften inspirieren lassen. Die Schübe erinnern an Marktauslagen und präsentieren den kompletten Kühlschrankinhalt auf einen Blick.“

Pure. Plus. Prime. Peak. ^

Neu bei Liebherr ist auch die ab 2021 geltende Geräte-Einteilung in die vier Werteklassen Pure (als Basis), Plus (zusätzliche Ausstattungsdetails wie BioFresh), Prime (setzt ein Zeichen mit Echtmaterialien und Lichtdesign) und Peak (mit Highend-Design und innovativen Technologien à la HydroBreeze). Die Idee dahinter: Durch eine klare Einteilung der Features in vier gut nachvollziehbare Werteklassen sollen sich die Kunden für ein besser ausgestattetes Segment begeistern.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Severin: Can Yildirim wird neuer CTO & Mitglied der Geschäftsführung

Um die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational… Read More

2 Tagen ago

Shark erweitert mit Einführung des ersten Nassreinigungssortiments den Bereich Bodenpflege

Das Ende von Flecken, Schmutz und Gerüchen Neue Reihe von Shark Nassreinigungsprodukten: Geräte, die auf… Read More

2 Tagen ago

Neuer Hartbodenreiniger FC 8 Smart Signature Line von Kärcher

Wisch und weg: App-gestützte Bodenreinigung für jeden Raum Kärcher präsentiert mit dem FC 8 Smart… Read More

2 Tagen ago

Produktportfolio erweitert: Wilfa Kaffeevollautomat Volo Automatic

Der neue Kaffeevollautomat Volo Automatic ist Ausdruck des Engagements von Wilfa für Qualität, Innovation und… Read More

2 Tagen ago

Produktoffensive bei Tefal & Rowenta

Tefal und Rowenta präsentieren Haushalts-Neuheiten in den Segmenten Küche, Bügeln, Staubsauger und Haarpflege. In dem… Read More

2 Tagen ago

Mit zwei Kochzonen: Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 Duo

Zwei separate Kochzonen mit einem Gesamtvolumen von 9,5 Litern bietet die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500… Read More

2 Tagen ago