Mit der LivingKitchen China/CIKB hat die Koelnmesse gemeinsam mit der China National Hardware Association (CNHA) und der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) eines der wichtigsten Branchenevents in China etabliert. Die Satellitenveranstaltung der Kölner LivingKitchen lockt Jahr für Jahr mehr Besucher und Aussteller nach Shanghai. Vom 22. bis zum 24. Oktober 2017 werden sich auf der CIKB erneut die globalen Player der Branche dem asiatischen Fachpublikum präsentieren.
Mit einem Wachstum von jährlich rund 20 % bietet das Reich der Mitte den Unternehmen hervorragende Chancen, ihre Exportraten zu steigern. Von 2015 auf 2016 stieg die Anzahl der Aussteller um 23 %, die der Besucher sogar um 33 %. Dabei ist es von Vorteil, dass die chinesischen Endkunden die Einbauküche als Statussymbol verstehen. Außerdem sind Labels wie „Made in Germany“ oder italienisches Design in China gute Verkaufsargumente.
Premiere feiert in diesem Jahr der “Kitchen Space Concept Design National Award“. Eine Fachjury aus Architekten und Designern zeichnet dabei besonders innovative Produkte der Branche aus. Darüber hinaus erhält das Messeformat mit „Smart Home“ ein Schwerpunktthema, das derzeit die globale Küchenwelt bewegt. Über 50 Events im Begleitprogramm und die hervorragende Einbindung der Aussteller bieten exzellente Möglichkeiten, Kontakte im Wachstumsmarkt China zu knüpfen.
Auf einem der größten und modernsten Messegelände der Welt, dem National Exhibition and Convention Centre in Shanghai, werden rund 30.000 Besucher erwartet. „Wir sind auf dem besten Weg, die wichtigste Plattform der Küchenbranche in China zu werden“, sagt Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More