Uncategorized

LocaFox: Lokale Produktanzeigen für Offline-Händler

Der Handelsdienstleister LocaFox bietet als erstes Unternehmen in Europa stationären Händlern die Möglichkeit, nicht nur Google Local Inventory Ads zu schalten, sondern über die Standardlösung von Google hinaus die Produktanzeigen mit der Click & Collect-Funktion seines Marktplatzes zu verbinden.

Nach Zahlen von Google sind bereits 64 % der Einkäufe in lokalen Geschäften digital beeinflusst. Dabei ist die Suche nach dem lokalen Einzelhandel auf der Suchmaschine im vergangenen Jahr um rund 48 % gestiegen, und drei von vier Verbrauchern, die auf ihrem Smartphone nach einem Geschäft oder Produkt gegoogelt haben, suchen noch am selben Tag ein Geschäft in ihrer Nähe auf. LocaFox möchte lokalen Händlern dabei helfen, die potenziellen Kunden noch besser zu erreichen und bietet in Kooperation mit Google das Werbeformat „Local Inventory Ads“ an.

LocaFox liefert über seinen lokalen Online-Marktplatz LocaFox.de eine benutzerdefinierte Landingpage für die Google-Anzeigen – quasi ein virtuelles Schaufenster – auf der alle Informationen zum Produkt und Anbieter abgebildet sind. Dort finden Konsumenten nach dem Klick auf die Google-Anzeige neben Produktbeschreibung, Preis und Bildern auch Informationen zum Geschäft, wie z. B. Öffnungszeiten, Adresse und Kontaktdaten, sowie die Click &Collect-Funktion von LocaFox. So können Konsumenten ihr gesuchtes Produkt direkt im Laden in der Nähe reservieren und anschließend vor Ort kaufen.

LocaFox sorgt zudem dafür, dass die Sortimentsdaten korrekt auf Google ausgespielt werden. Händler ohne Produktdatenfeed können mit LocaFox ihre Daten, inklusive Bildern und Beschreibungen, anreichern. Zur besseren Messbarkeit können Händler auch QR-Rabattcodes auf die LocaFox-Seite einbauen, und auch Händler ohne eigene Webseite können partizipieren.

„Unser Ziel ist es, Offline-Händlern dabei zu helfen, Konsumenten, die sich online über Produkte informieren, nach ihrer Websuche zurück ins Geschäft zu holen. Mit den Google-Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit können Händler diesen potenziellen Kunden nun zeigen, dass die gesuchten Produkte ganz in ihrer Nähe verfügbar sind – und das an prominentester Stelle. Die Local Inventory Ads werden immer ganz oben auf der Suchergebnisseite von Google angezeigt“, erläutert Michael Wendt, Co-Founder bei LocaFox.

infoboard.de

Recent Posts

De’Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch

Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More

4 Stunden ago

WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black

Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More

1 Tag ago

Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless

Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More

1 Tag ago

Der INVICTUS C9

Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More

1 Woche ago