Meldungen

Loewe Technology: Kylian Mbappé steigt ein

Er startete bei Loewe als Markenbotschafter, jetzt investiert er auch in das fränkische Unternehmen: Kylian Mbappé.

Am vergangenen Wochenende berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ exklusiv darüber, seit Montag ist es offiziell: Frankreichs Fußball-Superstar Kylian Mbappé wird über das Unternehmen Coalition Capital Anteilseigner von Loewe Technology. Diese strategische Investition markiert ein neues Kapitel – sowohl für Kylian Mbappé als auch für Loewe – und bringt einen der bekanntesten Sportler der Welt mit einer Marke zusammen, die für High-End-Design und Spitzentechnologie steht.


Mit dem Einstieg von Kylian Mbappé als Anteilseigner will die Marke ihre globale Position weiter stärken, neue Märkte erschließen und ihre Position bei jüngeren, technikaffinen Konsumenten ausbauen. „Ich habe mich schon immer für Technologie und Innovation begeistert“, sagt Kylian Mbappé.

„Wir freuen uns sehr, dass Kylian Mbappé zur Loewe Familie gehört. Sein Einfluss geht über den Sport hinaus und macht ihn zu einem idealen Partner, um unsere Marke zu modernisieren und eine neue Generation von Konsumenten anzusprechen“, Aslan Khabliev, CEO Loewe Technology.

Und weiter: „Loewe ist eine Marke, die für Hingabe, Entschlossenheit, Leistung und Authentizität steht – Werte, die mich sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon begeistern. Ich freue mich darauf, zum nächsten Schritt der Marke beizutragen und sie dabei zu unterstützen, neue Erfolge zu erreichen, vor allem, wenn sie sich weiterentwickelt, um den Ansprüchen der Kunden von heute gerecht zu werden.“

Paris. Madrid. Kronach.

Ziel der Investition von Kylian Mbappé ist, die globale Wachstumsstrategie von Loewe zu beschleunigen, insbesondere in Regionen wie Nordamerika und Asien. Die Partnerschaft verspricht auch neue Impulse bei der Produkt-Innovation zu setzen. Aslan Khabliev, CEO von Loewe Technology: „Wir freuen uns sehr, dass Kylian Mbappé zur Loewe Familie gehört. Sein Einfluss geht über den Sport hinaus und macht ihn zu einem idealen Partner, um unsere Marke zu modernisieren und eine neue Generation von Konsumenten anzusprechen. Gemeinsam werden wir unsere Tradition bei Premium-Produkten mit Kylians globaler Anziehungskraft kombinieren und beeindruckende Innovationen vorantreiben, die sowohl Luxus als auch modernste Technologie widerspiegeln.“

Neben der Erweiterung der Produktpalette und der Marktpräsenz von Loewe soll sich die Zusammenarbeit auch auf Initiativen konzentrieren, die den Zugang zu Technologie für alle fördern – ganz im Sinne von Mbappés Engagement für soziale Zwecke.

Kylian Mbappé, der im Sommer 2024 von Paris Saint-Germain, wo er zum besten Torschützen der Vereinsgeschichte wurde, zu Real Madrid wechselte, begann sein Engagement bei Loewe vor rund einem halben Jahr als Markenbotschafter in Kronach.

infoboard.de

Recent Posts

Startklar für die Grillsaison: Die Power-Steakgrills von Steba bringen Feuer auf den Teller

Wenn die ersten warmen Tage nach draußen locken und der Duft von Gegrilltem durch die… Read More

9 Stunden ago

Präzises Styling für kurzes Haar mit dem neuen Haarglätter von Remington

Mit der Einführung des neuen Pro Ceramic Extra-Slim Haarglätters setzt Remington, als eine der weltweit… Read More

9 Stunden ago

Fakir WD 9 PURE CLEAN

Der Fakir WD9 Pure Clean Nass & Trocken Akku Hand- und Stielstaubsauger in Aktion Der… Read More

9 Stunden ago

Frühling: Die HEPT als Branchen-Booster

Die DNA der HEPT lässt sich in drei Sätzen zusammenfassen: Hier kommen vor allem die,… Read More

10 Stunden ago

„Viele Innenstädte erreichen Kipppunkte“

„Die Sanierung von Straßen, Brücken und Bahn ist wichtig, aber darüber darf man nicht unsere… Read More

10 Stunden ago

Sven Doll verstärkt Künzi Deutschland als Key Account Manager

Die deutsche Niederlassung des Markendistributeurs Künzi S.p.A. freut sich, seit dem 1. April 2025 Sven… Read More

10 Stunden ago