Lukas Podolski läuft für Galaxus auf

Meldungen

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland schaltet auch der Onlinehändler Galaxus in den Werbemodus – allerdings auf eine ganz unkonventionelle Art und Weise. Mit Lukas Podolski, dem ehemaligen Nationalspieler und Fußball-Weltmeister, hat Galaxus eine bekannte Persönlichkeit gewonnen, die in der neuen Werbekampagne mit einer großen Portion Selbstironie auftritt.


Die Werbespots von Galaxus mit Podolski heben sich deutlich von typischen Fußball-Testimonial-Werbungen ab. Podolski nutzt seine Prominenz in den Spots auf ironische Weise, indem er sich während der Dreharbeiten witzig über seine Unkenntnis des beworbenen Produkts äußert oder den Text vergisst. In einer Szene gibt er den Marketingleuten sogar Tipps, wie sie die Markenbekanntheit von Galaxus steigern könnten, da diese im Vergleich zu seiner eigenen in Deutschland noch zu wünschen übrig lässt.

Die Kampagne umfasst acht verschiedene Spots, die im Fernsehen und im Web TV in unterschiedlichen Längen ausgestrahlt werden. Zusätzlich sind zwei längere Versionen im Kino und spezielle 9:16-Varianten für soziale Medien zu sehen. Die gesamte Kampagne läuft vom 10. Juni bis zum Ende der EM. Weitere Details zur Kampagne und den Credits können auf Anfrage bereitgestellt werden.

Die Spots zur EM von Galaxus gibt es hier:

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

Galaxus eröffnet Logistikstandort in Neuenburg am Rhein

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de

JD.com übernimmt MediaMarktSaturn – Bundeskartellamt erteilt grünes Licht

Gabriel Wagner