Zitat

Markus Bisping, Verkaufsleiter Fachhandel bei Beurer

Markus Bisping

„Anstatt dem Kunden Rabatte zu gewähren und auf wichtige Einnahmen zu verzichten, empfehle ich dem Handel vermehrt auf Zusatznutzen zu setzen. Wieso also schenkt der Händler nicht im Rahmen einer Werbeaktion dem Kunden beim Kauf ab einem gewissen Wert ein zusätzliches Produkt mit dem Hinweis. ‘Danke für Ihr Vertrauen!’ Denn: Den Rabatt hat der Kunde schnell vergessen, aber das Geschenk, sei es eine Waage oder einen Kaffee-Vollautomat beim Küchenkauf, sieht er jeden Tag.”

Markus Bisping, Verkaufsleiter Fachhandel bei Beurer, im Interview mit infoboard-Chefredakteur Matthias M. Machan

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

4 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

23 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

23 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

23 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

23 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

23 Stunden ago