Personalien

Markus Weinschenk ist Head of Sales bei Fakir

Mit Bodenpflege, Heizgeräten, Ventilatoren, Klimageräten und Luftreiniger, hat sich das schwäbische Traditionsunternehmen Fakir Hausgeräte einen Namen gemacht und ist damit seit über 90 Jahren in Deutschland und international mit innovativen und zuverlässigen Produkten vertreten.


In Deutschland ist die Strategie von Markus Weinschenk in seiner neuen Funktion als Head of Sales vollen Fokus auf die oben genannten Produktkategorien zu setzen. Mit diesen Produkten hat sich Fakir bei seinen Kunden großes Vertrauen und einen guten Ruf erarbeitet, so seine Erfahrung.

Markus Weinschenk heuerte im Vergangenen Jahr bei Fakir an und blickt auf eine langjährige Vertriebs- und Führungskraft-Karriere im Handel zurück. Nach seiner Lehre als Kaufmann im Einzelhandel beim Lautsprecher Hersteller Nubert Elektronik 1996, sammelte er anschließend in über 20 Jahren bei MediaMarkt und Expert – vom Fachberater bis zum Marktleiter – viel Erfahrung, u.a. auch im Bereich der Weißen Ware.

Vertrieb, Kundenbetreuung, Einkauf, Werbung und vor allem die Führung und Entwicklung von Mitarbeitern von der Pike auf gelernt zu haben, davon profitiere er in seiner aktuellen Aufgabe sehr, so Weinschenk. Um den gesamten Fach – und Großhandel persönlich zu betreuen, wird Markus Weinschenk von seinem Team mit Heiko Domscheit, Jürgen Schulz und Julian Rohde sowie den die in der Branche bekannten Handelsvertretern Markus Nagel, Thomas Stiehl und Rainer Barthels, unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Miele Unternehmenskommunikation: Wechsel in der Leitung

infoboard.de

WirtschaftsWoche: AEG erneut der Hausgerätehersteller mit dem höchsten Kundenvertrauen

infoboard.de

Graef zum siebten Mal in Folge „Marke des Jahrhunderts“

infoboard.de

Beurer HD 75 Nordic überzeugt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Jura startet umfassende Weihnachtskampagne 2024

infoboard.de

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

infoboard.de

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

infoboard.de

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

infoboard.de

SharkNinja startet große TV-Kampagne

infoboard.de