Zum einjährigen Bestehen seines Loyaltyprogramms hatte Media Markt den Vergnügungspark Phantasialand bei Köln einen ganzen Tag lang exklusiv für seine Clubmitglieder gemietet. Die limitierten Tickets konnten sich die Mitglieder bereits im Februar sichern, die Gewinner durften jeweils bis zu drei weitere Personen mitbringen. Insgesamt 18.000 Menschen aus allen Teilen Deutschlands waren dabei. „Hauptsache ihr habt Spaß“, das Motto von Media Markt, wurde mehr als erfüllt.
Loopings virtuell oder in echt erleben – MediaMarkt verwandelte den Freizeitpark nicht nur in eine Partylocation, sondern auch in ein Eldorado für alle Elektronikfans. Neben den vielen Angeboten des Phantasialandes hatten auch MediaMarkt selbst sowie zahlreiche Hersteller von Elektronikprodukten eigene Erlebnisstationen aufgebaut. Zu den Highlights gehörten unter anderem der MediaMarkt VR-Truck, in dem man Virtual Reality-Systeme von Oculus, Samsung und Sony testen konnte, fantastische DJI Drohnen-Shows, Fotosessions mit Nikon 360°-Actioncams, ein JBL-Lautsprecher-Werfen, eine AEG-Showküche sowie eine Candy Bar und Schminkstation für Kids.
„Nach nur einem Jahr hat der MediaMarkt Club bereits mehr als zwei Millionen Mitglieder. Das war wirklich ein Anlass zum Feiern. Deshalb haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, dieses Fest auszurichten“, sagt Thomas Hesse, Marketingleiter MediaMarkt Deutschland.