Uncategorized

Media Markt plant bis zu 3.000 Abholstellen – in der Schweiz

Im April hat Martin Rusterholz die CEO-Position bei Media Markt in der Schweiz übernommen (infoboard.de berichtete). Aktuell denkt er über den Aufbau eines schweizweiten Abholstellennetzes nach. Dafür führt Media Markt derzeit Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern. Mit der „NZZ am Sonntag“ hat Media-Markt-CEO Rusterholz Anfang Dezember über die Expansionpläne gesprochen. Demnach plane das Unternehmen in der Schweiz mit 2.500 bis 3.000 Abholstellen für online bestellte Produkte des Unternehmens.

Mögliche Abholstationen sollen in Tankstellen, Kiosken oder Lebensmittelläden eingerichtet werden. Dabei denkt Rusterholz wohl eher an Kleingeräte wie Smartphones und Tablets denn an Kühlschränke und Backöfen. Rusterholz wörtlich: “Im Moment arbeiten wir an Kooperationen, damit die Kunden in Zukunft ihre online bestellten Produkte an verschiedenen Standorten abholen können.” Mit den Abholstationen möchte Media Markt das Onlinegeschäft in der Schweiz verstärken. Rusterholz selbstkritisch in der „NZZ am Sonntag“: „Wir haben die Online-Entwicklung ursprünglich verschlafen und zu wenig investiert.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago