Im April hat Martin Rusterholz die CEO-Position bei Media Markt in der Schweiz übernommen (infoboard.de berichtete). Aktuell denkt er über den Aufbau eines schweizweiten Abholstellennetzes nach. Dafür führt Media Markt derzeit Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern. Mit der „NZZ am Sonntag“ hat Media-Markt-CEO Rusterholz Anfang Dezember über die Expansionpläne gesprochen. Demnach plane das Unternehmen in der Schweiz mit 2.500 bis 3.000 Abholstellen für online bestellte Produkte des Unternehmens.
Mögliche Abholstationen sollen in Tankstellen, Kiosken oder Lebensmittelläden eingerichtet werden. Dabei denkt Rusterholz wohl eher an Kleingeräte wie Smartphones und Tablets denn an Kühlschränke und Backöfen. Rusterholz wörtlich: “Im Moment arbeiten wir an Kooperationen, damit die Kunden in Zukunft ihre online bestellten Produkte an verschiedenen Standorten abholen können.” Mit den Abholstationen möchte Media Markt das Onlinegeschäft in der Schweiz verstärken. Rusterholz selbstkritisch in der „NZZ am Sonntag“: „Wir haben die Online-Entwicklung ursprünglich verschlafen und zu wenig investiert.“
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More