Ab sofort können Kunden von Media Markt und Saturn ihre Einkäufe in allen deutschen Märkten auch per Kreditkarte begleichen. Akzeptiert werden sowohl MasterCard als auch Visa. Die Umstellung bildet den Auftakt zur flächendeckenden Einführung innovativer Payment-Systeme. Schon ab Herbst 2015 kann man seinen Einkauf kontaktlos per Kreditkarte oder mobil mit dem Smartphone bezahlen. „Mit der Einführung der Kreditkartenzahlung legen wir am POS den Grundstein für die sukzessive Einführung moderner Bezahlmöglichkeiten auf Basis mobiler Technologien. Gerade mit der Implementierung NFC-fähiger Kassenterminals schaffen wir noch in diesem Jahr die Voraussetzung für das Bezahlen der Zukunft“, so Klaus-Guido Jungwirth, COO der Media-Saturn Deutschland und verantwortlich für den Bereich Service.

Bis zum Herbst 2015 werden dafür in den derzeit 417 deutschen Märkten alle rund 3.500 Zahlungsterminals mit der Nahfunk-Technologie NFC ausgestattet, die das kontaktlose und das mobile Bezahlen akzeptieren. Für die moderne Bezahlmethode benötigen die Kunden dann lediglich eine MasterCard oder Visa Karte mit kontaktlos Funktionalität beziehungsweise ein NFC-fähiges Smartphone mit entsprechenden Apps der beiden Kreditkarten-Anbieter. Die Kreditkarte oder das Smartphone halten die Kunden einfach in die Nähe des Terminals. Daraufhin werden die Daten automatisch an die Kasse übertragen und das Kreditkartenkonto belastet. Kundendaten werden hierbei nicht abgespeichert, das Verfahren dient einzig der Beschleunigung und Vereinfachung des Bezahlvorgangs, für den Kunden und für die Kassenkraft. Das System basiert auf der sogenannten Nahfeldtechnologie und hat sich für sichere Bezahltransaktionen bewährt.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago