Neuer Name plus Kampagne für IT-Fachkräfte.
Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe wird zukünftig ihre Marktauftritte konsequent an den Namen ihrer Vertriebsgesellschaften ausrichten: In diesem Zuge wird die Media-Saturn-Holding GmbH zukünftig als „MediaMarktSaturn Retail Group“ nach außen auftreten. „Wir wollen so unsere stärksten Marken für jeden klar und selbsterklärend erkennbar werden lassen. Das gilt für all unsere externen Zielgruppen – vor allem aber beim Employer Branding für bestehende und potenzielle neue Mitarbeiter, die wir an uns binden wollen“, so Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications bei MediaMarktSaturn.
Mit der Umbenennung will das Unternehmen dem Umstand Rechnung tragen, dass es sich in seiner Kommunikation an immer mehr Zielgruppen richtet, die nicht per se aus Handelsexperten bestehen, etwa in der Digital-, Nachhaltigkeits- oder IT-Branche. Überall dort soll der neue Markenauftritt für mehr Klarheit sorgen. Damit einhergehend hat MediaMarktSaturn auch sein Corporate Design aufgefrischt und modernisiert. Die Umstellung soll unter Einbeziehung der Tochtergesellschaften nach und nach bis Ende des Jahres erfolgen.
Zeitgleich mit dem neuen Markenauftritt geht MediaMarktSaturn auch mit einer Recruiting-Kampagne für IT-Fachkräfte live. Das Unternehmen stellt diejenigen in den Vordergrund, für die die IT von MediaMarktSaturn der ideale Arbeitsplatz ist, und spricht sie direkt an. In den Kampagnenmotiven werden Fragen wie „Du zeigst Haltung?“ „Du lebst digital auf der Überholspur?“ „Du begegnest Routine mit Fantasie?“ beantwortet mit „Dann bist Du bei uns richtig“. Der Kampagnenclaim lautet „MediaMarktSaturn. Alles andere ist nur Arbeit.“
Die Visuals werden auf der Microsite www.mediamarktsaturn.com/ITkarriere sowie auf Social-Media-Plattformen und in Stellenanzeigen eingesetzt. Parallel setzt das Unternehmen die Kampagne im Rahmen von Fachkonferenzen, Influencer Relations, Sponsorings, klassischer Pressearbeit sowie bei seinem Accelerator-Programm Spacelab ein.
Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elektrofachhandel und dem Küchen- und Möbelfachhandel gehört für Samsung… Read More
Die Wirtschaft steht weiterhin unter Druck, auch die Weiße Ware bleibt davon nicht verschont. Die… Read More
Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More
Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More
… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More