Uncategorized

Media-Saturn-Holding wird MediaMarktSaturn Retail Group

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe wird zukünftig ihre Marktauftritte konsequent an den Namen ihrer Vertriebsgesellschaften ausrichten: In diesem Zuge wird die Media-Saturn-Holding GmbH zukünftig als „MediaMarktSaturn Retail Group“ nach außen auftreten. „Wir wollen so unsere stärksten Marken für jeden klar und selbsterklärend erkennbar werden lassen. Das gilt für all unsere externen Zielgruppen – vor allem aber beim Employer Branding für bestehende und potenzielle neue Mitarbeiter, die wir an uns binden wollen“, so Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications bei MediaMarktSaturn.

Mit der Umbenennung will das Unternehmen dem Umstand Rechnung tragen, dass es sich in seiner Kommunikation an immer mehr Zielgruppen richtet, die nicht per se aus Handelsexperten bestehen, etwa in der Digital-, Nachhaltigkeits- oder IT-Branche. Überall dort soll der neue Markenauftritt für mehr Klarheit sorgen. Damit einhergehend hat MediaMarktSaturn auch sein Corporate Design aufgefrischt und modernisiert. Die Umstellung soll unter Einbeziehung der Tochtergesellschaften nach und nach bis Ende des Jahres erfolgen.

Zeitgleich mit dem neuen Markenauftritt geht MediaMarktSaturn auch mit einer Recruiting-Kampagne für IT-Fachkräfte live. Das Unternehmen stellt diejenigen in den Vordergrund, für die die IT von MediaMarktSaturn der ideale Arbeitsplatz ist, und spricht sie direkt an. In den Kampagnenmotiven werden Fragen wie „Du zeigst Haltung?“ „Du lebst digital auf der Überholspur?“ „Du begegnest Routine mit Fantasie?“ beantwortet mit „Dann bist Du bei uns richtig“. Der Kampagnenclaim lautet „MediaMarktSaturn. Alles andere ist nur Arbeit.“

Die Visuals werden auf der Microsite www.mediamarktsaturn.com/ITkarriere sowie auf Social-Media-Plattformen und in Stellenanzeigen eingesetzt. Parallel setzt das Unternehmen die Kampagne im Rahmen von Fachkonferenzen, Influencer Relations, Sponsorings, klassischer Pressearbeit sowie bei seinem Accelerator-Programm Spacelab ein.

infoboard.de

Recent Posts

Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0

Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More

2 Tagen ago

Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor

Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More

5 Tagen ago

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

1 Woche ago