Die MediaMarktSaturn Retail Group hat nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen im ersten Halbjahr 2017 seine Werbeausgaben deutlich zurückgefahren, und zwar um 22 Millionen Euro. Dies entspricht einem Minus von 15,85 Prozent. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. Hängt die Kürzung etwa mit den hohen Kosten der Abspaltung zusammen?
Ansonsten ein gewohntes Bild bei den Top-Werbetreibenden: Mit weitem Abstand führt Procter & Gamble das Feld der größten Werbungtreibenden mit 393,5 Millionen Euro brutto vor Ferrero (plus 14 Prozent) und L’Oréal (minus 8,1 Prozent) an. Nach einem deutlichen Plus im Vorjahr kürzt Volkswagen als größter Auto-Spender um satte 12,4 Prozent. Die Lebensmittler Lidl (plus 37,7 Prozent) und Kaufland (plus 97,4 Prozent) treiben aktuell den Werbemarkt.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More