Die MediaMarktSaturn Retail Group hat nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen im ersten Halbjahr 2017 seine Werbeausgaben deutlich zurückgefahren, und zwar um 22 Millionen Euro. Dies entspricht einem Minus von 15,85 Prozent. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. Hängt die Kürzung etwa mit den hohen Kosten der Abspaltung zusammen?
Ansonsten ein gewohntes Bild bei den Top-Werbetreibenden: Mit weitem Abstand führt Procter & Gamble das Feld der größten Werbungtreibenden mit 393,5 Millionen Euro brutto vor Ferrero (plus 14 Prozent) und L’Oréal (minus 8,1 Prozent) an. Nach einem deutlichen Plus im Vorjahr kürzt Volkswagen als größter Auto-Spender um satte 12,4 Prozent. Die Lebensmittler Lidl (plus 37,7 Prozent) und Kaufland (plus 97,4 Prozent) treiben aktuell den Werbemarkt.
Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More
Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More
Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More
Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More
Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More
Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More