Uncategorized

Media-Saturn kürzt sein Werbeaufkommen

Die MediaMarktSaturn Retail Group hat nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen im ersten Halbjahr 2017 seine Werbeausgaben deutlich zurückgefahren, und zwar um 22 Millionen Euro. Dies entspricht einem Minus von 15,85 Prozent. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. Hängt die Kürzung etwa mit den hohen Kosten der Abspaltung zusammen?

Ansonsten ein gewohntes Bild bei den Top-Werbetreibenden: Mit weitem Abstand führt Procter & Gamble das Feld der größten Werbungtreibenden mit 393,5 Millionen Euro brutto vor Ferrero (plus 14 Prozent) und L’Oréal (minus 8,1 Prozent) an. Nach einem deutlichen Plus im Vorjahr kürzt Volkswagen als größter Auto-Spender um satte 12,4 Prozent. Die Lebensmittler Lidl (plus 37,7 Prozent) und Kaufland (plus 97,4 Prozent) treiben aktuell den Werbemarkt.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

7 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

7 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

7 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

12 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago