Uncategorized

Media-Saturn mit stark reduziertem Werbevolumen

Die aktuelle Werbemarktanalyse von Nielsen zeigt ganz deutlich: Media-Saturn hat im Zeitraum Januar bis Oktober 2016 seine Werbeausgaben um 28,2 Prozent drastisch zurückgefahren. Vor allem bei Zeitungsanzeigen (-33,1 Millionen Euro) und Radiospots (-10,1 Millionen Euro) wurde gespart. Das Werbevolumen kam somit nur noch auf 201,5 Millionen. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum wurden dagegen über 280,7 Millionen Euro in Werbung investiert.

Gekürzt wurde auch in der Telekommunikationsbranche: Die Telekom gab mit 172,7 Millionen Euro 3,2 Prozent weniger aus, bei Vodafone steht mit Spendings in Höhe von 160,1 Millionen Euro sogar ein Minus in Höhe von 7,7 Prozent zu Buche.

infoboard.de

Recent Posts

Fachhandel im Fokus: Samsung setzt 2025 auf Kontinuität & Stabilität

Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elektrofachhandel und dem Küchen- und Möbelfachhandel gehört für Samsung… Read More

4 Tagen ago

Robotik: „Die Revolution steht unmittelbar bevor …“

Die Wirtschaft steht weiterhin unter Druck, auch die Weiße Ware bleibt davon nicht verschont. Die… Read More

5 Tagen ago

Perfektion in der Küche: Die Glaskeramikkochfelder HK 25 & HK 250 von Steba

Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More

5 Tagen ago

Shark HydroVac kabelloser Nass – und Trockensauger WD210EU

Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More

5 Tagen ago

Kärcher CVH Anniversary Edition: Limitierte Aktionsmodelle zum 90-jährigen Jubiläum

… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More

6 Tagen ago

Genius Zitruspresse: Maximale Frische, minimaler Aufwand

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More

6 Tagen ago