infoboard.de Medienportfolio / Mediadaten
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Die Mediadaten für 2025 gibt es hier zum downloaden.
Unter der redaktionellen Maxime „LEB Dein Elektrogerät“ haben wir mit infoboard.de über die letzten Jahre eine sehr lebhafte Hausgeräte Community aufgebaut: Fans, die uns auf unserem Portal / Blog sowie auf den infoboard.de Social Media Kanälen voller Begeisterung folgen.
Darüber hinaus nutzen viele Kaufinteressenten die Blogbeiträge, Hintergrundinformationen, die detaillierten Vorstellungen von Neuheiten, die Anwendungsvideos sowie Tests der Redaktion infoboard.de als Vorabinformation. Sie suchen für ihre Kaufentscheidung zu Elektrogeräten größtmögliche Sicherheit und erhalten ein gutes Kaufgefühl.
So trifft Ihre Werbung auf gut vorinformierte, potentielle Käufer von Elektrohausgeräten! Auf Konsumenten, die bereits innerlich JA gesagt haben und kaufen wollen.
Detaillierte Zugriffszahlen zu infoboard.de finden sie » hier.
Themenspektrum
Alles rund um Elektrogeräte, insbesondere Vorstellung von Neuheiten, Testergebnissen, Produktfilme sowie eigene Blogbeiträge, etc.
„LEB Dein Elektrogerät“ lautet unsere redaktionelle Maxime.
Bannermotive/-preise auf Blog/Portal
Motiv | Spezifikation | Preis* (€) |
Billboard über Logo | 950 x 160 px | 3.750,– |
Topbanner neben Logo | 728 x 90 px | 2.750,– |
Medium Rectangle rechte Spalte | 300 x 250 px | 2.750,– |
* Preise gültig ab 1.1.2024
- Sonderwerbeformen (Advertorials, Layer, Pop-ups, Banne im Text, etc.) gerne auf Anfrage
- Auf alle Banner 10% IFA-Zuschlag in den Monaten August und September.
Mit dem 14-tägigen infoboard.de Business-Newsletter sind Sie unmittelbar am Puls des umsatzstarken Handels. Besser noch: Die rund 5.100 Entscheider in diesen Top-Häusern sprechen Sie direkt auf deren Smartphone oder Rechner an. So lassen sich ambitionierte Ziele wie Branding, schnellere Vermarktung von Neuheiten, Aktionsankündigungen, etc. leichter und erfolgreicher umsetzen.
Schauen Sie kurz unser Erklärvideo (1 min.)
Diese Vorteile bringen Sie sicher zum Ziel
- infoboard.de atmet zu 100% Elektrohausgerät, ist 100% „Special Interest“ pur – thematisch immer auf dem Punkt – keine Beiträge zur braunen Ware/Consumer Electronics oder Telekommunikation, die ablenken!
- So erreicht Ihre Botschaft über alle relevanten Handelskanäle hinweg, die wichtigsten Elektro-Einkaufs-Entscheider – und das direkt und ohne Umwege in deren persönlichem Postfach!
- Der infoboard.de Business-Newsletter erzielt – nachweislich gemessen – eine überdurchschnittlich hohe Beachtungsquote von über 70 Prozent: ein klares Indiz für interessante, redaktionelle Beiträge und Aktualität.
- Der infoboard.de Business-Newsletter ist für Sie die Lösung, aus einem limitierten Budget das Optimale herauszuholen.
Der infoboard.de Leserkreis
- Elektrofachmärkte wie MediaMarkt, Medimax, Saturn, expert, Euronics XXL, etc. inkl. Zentraleinkauf von MediaMarkt, Saturn, ElectronicPartner, expert und Euronics.
- Mitglieder der Verbundgruppen ElectronicPartner, Euronics, expert, telering, EK/servicegroup und Filialisten wie Holzleitner, Wir lieben Technik.
- Pure Onliner mit umfangreichem Elektrosortiment wie Amazon, Alternate, Otto, Elektroshop Wagner, Cyberport, Check24, etc.
- GPK/Hausratszene Hagen Grote, Abt, La Cucinella, Daume, Hutter-Freystadt, Kustermann, Kösters Wohnkultur, etc. electroplus (Elektromodul der EK/servicegroup, Bielefeld).
- LEH: Zentraleinkauf und die Mitglieder von Markant (Metro, Kaufland, Famila, Globus, Handelshof, etc.) sowie die Bünting-Gruppe, Edeka, Dohle, Lidl, etc.
- Möbel- Küchenbereich: MHK, Begros, Der Kreis, KüchenTreff, küchenplus (EK), EM Verbund, Krieger-Gruppe (Höffner), Zurbrüggen, Ostermann, Lutz-Gruppe, Dodenhof, Schaffrath.
- Warenhäuser: Zentraleinkauf und Tophäuser von Galeria (Karstadt Kaufhof), KaDeWe-Group.
- Elektrogroßhandel wie Sonepar, Mitegro, Weltfunk, Egufer, etc.
- Diverse beispielsweise QVC, Triaz, Carandhome, etc.
Bannermotive/-preise im Business-Newsletter
Bez. | Platzierung | Spezifikation Angaben in B x H Bildformate: JPG, PNG, GIF | Preis*(€) |
KO | Kopfbanner oberhalb Newsletter | 700 x 120 px | 1.320,- |
HO | Hochbanner neben der Topstory | 160 x 400 px | 1.195,- |
M0 | Banner unmittelbar unter dem Schlagzeilenkasten | 700 x 120 px | 1.195,- |
M1 | Banner vor Markt & Branche | 640 x 180 px | 1.095,- |
M2 | Banner vor Top-Personalien | 640 x 180 px | 965,- |
M3 | Banner vor aktuellen Meldungen | 640 x 180 px | 965,- |
M4 | Banner vor Awards | 640 x 180 px | 965,- |
TX | Textanzeige in allen Rubriken möglich | Bild 160 x 240 px, Headline, Text max. 450 Zeichen, Verlinkung | 1.195,- |
SP | Special zu Ankündigungen von z. Bsp. Online Seminaren, Podcasts, etc. | 2 Streifenbanner zu je 640 x 90px innerhalb eines Newsletter | 980,- |
ADV | Advertorial in Markt & Branche / bestmöglich (first come first serve) | Text und Bilder geliefert, von uns geschrieben und techn. umgesetzt | 2.850,- |
STA | Stand-Alone-Newsletter | Buchung eines gesamten NL: Produkt/Marke/Thema/Spezial | 3.950,- |
* Preise gültig ab 1.1.2024
- Sonderwerbeformen (Advertorials, Layer, Pop-ups, etc.) gerne auf Anfrage
- Auf alle Banner 10% IFA-Zuschlag in den Monaten August und September.
Rabattstaffelung
3 Schaltungen | 3% |
6 Schaltungen | 5% |
9 Schaltungen | 7% |
Technische Spezifikation
- Bildformate siehe Tabelle: Erlaubte Dateien – JPG, GIF (auch animiert), PNG (Bitte die Banner in den Orginalgrößen anlegen, da es sonst zu qualitativen Einbußen kommen kann.)
- Klickevent: Ein Bilderlink, der auf die zu trackende Seite verweist (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)
- Reichweite (Pageimpression): Der entsprechende Link zu einem Zählpixel im Format 1×1 px. (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)
Übersicht
Newslettertermine 2024
Monat | Tag | Anlass NL (geplant) | Monat | Tag | Anlass NL (geplant) |
Januar | 11.01. KW 02 |
Start ins neue Jahr / erste CES Highlights & EK Live Vorschau | Juli | 04.07. KW 27 |
|
23.01. KW 04 |
Ambiente Frankfurt | 18.07. KW 29 |
|||
Februar | 01.02. KW 05 |
Ambiente 2024 | August | 01.08. KW 31 |
|
08.02. KW 06 |
Nachlese Ambiente 2024 / Vorschau KOOP | 14.08. KW 33 |
|||
22.02. KW 08 |
Nachlese KOOP | 29.08. KW 35 |
Newsflash | ||
März | 07.03. KW 10 |
September | 06.09. KW 36 |
IFA Auftakt | |
21.03. KW 12 |
EP Kongress | 20.09. KW 38 |
IFA-Nachlese / EK-Live / Vorschau Küchenmeile | ||
April | 11.04 KW 15 |
HEPT | Oktober | 02.10. KW 40 |
AREA30/Küchenmeile / expert Hauptversammlung |
25.04. KW 17 |
17.10. KW 42 |
||||
Mai | 08.05. KW 19 |
HEPT Bilanz | 31.10. KW 44 |
||
23.05. KW 21 |
November | 14.11. KW 46 |
|||
Juni | 06.06. KW 23 |
PreView Spoga/ Gafa w/Grillen |
28.11. KW 48 |
||
20.06. KW 25 |
Dezember | 05.12. KW 49 |
Newsflash Black Friday Bilanz | ||
12.12. KW 50 |
|||||
19.12. KW 51 |
Newsflash Weihnachtswünsche & Jahresbilanz & Verlauf Weihnachtsgeschäft |
Paket 1
Facebook-Post (ohne Content Creation)
- Hersteller liefert Bild
- Weiterführende Informationen werden auf unserem Portal infoboard.de veröffentlicht.
Marktinvestition | 350,- € |
10.000 erreichte Personen im Schnitt
Paket 2
Facebook-Post (mit Content Creation)
- Produktion eines bis zu 60-sekündigen Lifestyle-Videos
- Weiterführende Informationen werden auf unserem Portal infoboard.de veröffentlicht.
Videobeispiele
Marktinvestition inkl. Videorechte | 1.250,- € |
15.000 erreichte Personen, Videorechte inkl.
Paket 3
Advertorial (Produktvorstellung)
- Erstellung eines Blogbeitrags auf infoboard.de inkl. der Bilder
- Produktion eines Videos für YouTube und Facebook inkl. Veröffentlichung
- Anteasern über unseren Twitter-Kanal
Videobeispiele
Marktinvestition inkl. Bild-/Videorechte | 1.950,- € |
30.000 erreichte Personen, Videorechte inkl.
Optional
Gewinnspiel für mehr Reichweite.
Handlinggebühr, Verlosungsgerät wird vom Hersteller gestellt | 100,- € |
* Preise gültig ab 1.1.2024
Zurück zur ÜbersichteMagazin Kaffee+
- Seitenumfang: mindestens 100 Seiten
- erscheint einmal im Spätjahr
eMagazin BBQ 4.0
- Seitenumfang: mindestens 100 Seiten
- erscheint einmal im Frühjahr
eMagazin GUSTOrazzo
- Seitenumfang: mindestens 100 Seiten
- erscheint zweimal im Jahr (Frühjahr, Spätjahr)
eMagazin Hausputz 4.0
- Seitenumfang: mindestens 70 Seiten
- erscheint einmal im Jahr
Anzeigenpreise in den eMagazinen
Bezeichnung | Format | Preis* (€) |
1/1 Seite | A4 (210 x 297 mm) | 3.625,– € |
1/2 Seite | Quer: 210 x 150 mm Hoch: 105 x 297 mm | 2.015,– € |
1/3 Seite | Quer: 210 x 100 mm Hoch: 70 x 297 mm | 1.350,– € |
1/4 Seite | Quer: 210 x 75 mm Hoch: 53 x 297 mm | 1.010,– € |
2/1 Seite Advertorial | A4 (210 x 297 mm) | 4.250,– € |
* Preise gültig ab 1.1.2024
- Sonderwerbeformen wie die Titelseite auf Anfrage
Alle Preise zzgl. MwSt.
Zurück zur ÜbersichtIhre Produktmeldung wird mit einem attraktiven Aufmacherfoto, einem begleitenden redaktionellen PR-Text und einem Link auf die Produktseite in der Rubrik „Messe im Netz/Produktneuheiten“ in Szene gesetzt. Natürlich ist auch eine Verlinkung auf Ihre eigene Website möglich.
Sie erzielen damit ab sofort doppelte Aufmerksamkeit: Denn Ihr Produkt wird im gebuchten wie im nachfolgenden Business-Newsletter aufmerksamkeitsstark angeteasert.
Neue Produkte können in jedem NL in der Rubrik “Produktneuheiten” platziert werden! Sie erscheinen am Rubrikanfang!
Marktinvestition “Produktneuheiten”
Produkte
pro Produktschaltung
Schaltung | Spezifikation | Preis (€) | |
PE1 | 1-2 Produkte | Produktbild mit PR-Text | 340,- |
PE2 | 3-6 Produkte | Produktbild mit PR-Text | 306,- |
PE3 | 7-11 Produkte | Produktbild mit PR-Text | 255,- |
PE4 | ab 12 Produkte | Produktbild mit PR-Text | 204,- |
* Preise gültig ab 1.1.2024
Zurück zur ÜbersichtMit eigenem Video-Content groß bei Verbrauchern und Handel punkten!
Wünschen Sie, Ihr Elektrohausgerät stärker visuell und markanter hervorzuheben? Dann ist das infoboard.de Crossover Modul aus Video-Content und verzahnter Vermarktung auf allen unseren Online-Kanälen die perfekte Lösung.
Das umfassende Crossover-Modul besteht aus:
- einem von unseren Bloggern erstellten Video
(Test, Anwendung, Unboxing, Küchengespräch) - Blogbeitrag mit dem erstellten Video auf infoboard.de
- Vermarktung auf unserem YouTube-Kanal
- Vermarktungshinweise über Twitter
- Vermarktung des Videos mit aufbereitetem Content über unsere Facebook-Seite
- Verlosung von zwei, besser drei Geräten über unsere Facebook-Seite
- Einbeziehung des Handels über einen Advertorial Banner im Business-Newsletter
- Anteasern des Blogbeitrag auf unserem Portal ebenfalls mit einem Advertorial Banner (Laufzeit 1 Monat)
Fazit: Wir erstellen und gestalten Ihren Inhalt – veröffentlichen diesen über all unsere medialen Kanäle: Portal / Blog, Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube sowie über unseren Business-Newsletter. Wenn möglich auch in Messe im Netz.
So erhalten Sie bestes, reichweitenstarkes (Influencer-) Marketing – von Brancheninsidern unkompliziert und preisgünstig aus einer Hand erstellt.
Marktinvestition
Abrechnung nach Aufwand (Der durchschnittliche Erfahrungswert liegt bei rund 4.675,– Euro zzgl. MwSt).
Haben Sie Interesse – Gerne unterbreiten wir Ihnen ein detailliertes Angebot!
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