Categories: Personalien

MediaMarkt Marketing: Miriam Fonfe soll es richten

Eher heimlich, still und leise hat Miriam Fonfe bereits zum 1. Juni 2020 die Leitung der Marketingabteilung von MediaMarkt Deutschland übernommen. Die 41-Jährige hatte zuletzt verschiedene Positionen, unter anderem bei Value Retail, inne. Das Unternehmen hat sich auf die Schaffung und den Betrieb von Luxus-Outlet-Destinationen in Europa und China spezialisiert. Die gebürtige Münchnerin war u.a. als Deputy Marketing Director Germany sowie als Leiterin der strategischen Planung tätig.

Darüber hinaus sammelte Fonfe in den Bereichen Digitales Marketing, CRM, Medien und Content Erfahrungen. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre internationale Erfahrung im digitalen Marketing, sowohl auf Agentur- und Vermarkter- als auch auf Kundenseite. Ihr Fokus liegt seit jeher auf dem Omnichannel-Marketing.

Bekanntlich gab es bei MediaMarktSaturn in den vergangenen zwölf Monaten im Marketingbereich ein atemberaubendes Kommen und Gehen. Erst im März verließ die zuvor als „Geheimwaffe“ gehandelte US-Amerikanerin Jennifer DiMotta beinahe fluchtartig Ingolstadt – nach nur acht Monaten Amtszeit als oberste Marketing- und Digitalchefin.

Ausschließlich Kunden orientiert

Die Top-Personalie Miriam Fonfe mag aber durchaus Sinn ergeben. So hat sich die Soziologin intensiv mit dem Thema Konsumforschung als auch mit der Generation Y auseinandergesetzt. Und sie war dafür mitverantwortlich, dass die Shopping-Center in Wertheim und Ingolstadt bestens liefen.

Mithin trifft da geballtes Influencer-Marketing-Wissen auf eine fundierte Expertise im stationären Handel. Fonfe gegenüber dem Online-Magazin „Clap“: „Ich verfolge einen Marketing Ansatz, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert und nicht in die Welt Online/Offline, stationärer Handel/E-Commerce aufgeteilt ist.“

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

4 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

5 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

6 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

6 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

6 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

6 Tagen ago