Die Power Service GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn, hat jetzt in Cottbus ihren bundesweit dritten Standort in Betrieb genommen. Neben den bereits bestehenden Contact Centern in Köln und Erfurt bietet das Unternehmen damit nun auch im Zentrum der zweitgrößten Stadt Brandenburgs ein hochmodernes Kommunikationszentrum für die Kunden der Elektronikhändler MediaMarkt und Saturn.
Die offizielle Eröffnung fand im Beisein von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung statt. Grußworte sprach der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, Holger Kelch. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits in dem neuen Contact Center tätig, bis Ende 2018 sollen insgesamt rund 250 neue Stellen geschaffen werden. Bundesweit beschäftigt die Power Service GmbH derzeit rund 950 Mitarbeiter an den drei Standorten.
„Als Tochter der deutschen Landesgesellschaft von MediaMarktSaturn wickeln wir in unseren Contact Centern den Großteil der eingehenden Kundenanrufe und E-Mails für die Vertriebslinien MediaMarkt und Saturn ab. Doch der Bedarf wächst, nicht zuletzt durch den konsequenten Expansionskurs der beiden Händler. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun in Cottbus einen weiteren Standort hinzubekommen, an dem wir diesen steigenden Bedarf decken und die Kunden umfassend beraten können“, so Ilona Weigand, Geschäftsführerin der Power Service GmbH.
Eine sechsstellige Summe hat die Power Service GmbH in den neuen Standort in der Calauer Straße investiert. Innerhalb von nur vier Monaten wurden die in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegenen Räumlichkeiten zum Contact Center umgebaut. Auf 1.200 Quadratmeter stehen 162 moderne Arbeitsplätze zur Verfügung.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More