MediaMarktSaturn und der 2-Sterne-Koch Tim Raue bringen eine neue Produktlinie unter dem Namen „Tim Raue by Koenic” auf den Markt.
Frei nach dem Motto „Kochen wie der König mit Koenic” launcht MediaMarktSaturn mit Tim Raue zum Start drei Küchenprodukte einer insgesamt neunteiligen Serie: Einen 2in1 Hochleistungs-Häcksler, einen vielseitigen Vakuumierer, geeignet fürs Sous-Vide-Garen und eine Küchenwaage mit 10kg Tragkraft sowie Tara-Funktion.
Vom Smoothie Maker über einen Fleischwolf bis hin zur Heißluftfritteuse – bis Sommer 2024 wird das Sortiment schrittweise durch sechs weitere Produkte ergänzt.
Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group: „Wir zeigen mit dieser Kooperation, dass Eigenmarken durchaus Premium sein können. Gleichzeitig ist diese Kooperation der Inbegriff davon, was wir mit Experience Electronics meinen. Gemeinsam mit Tim Raue schaffen wir einzigartige Erlebnisse für unsere Kundinnen und Kunden und vereinen das Beste von Koenic mit dem kulinarischen Handwerk der Spitzenklasse von Tim Raue.“
Sowohl das Design der Verpackung als auch die Gestaltung jedes Produkts wurden in enger Zusammenarbeit mit Raue entwickelt. So ist jedes Gerät mit einem markanten preußisch-blauen Stecker ausgestattet, eine liebevolle Hommage an Raues Großeltern. Zudem trägt jedes Produkt der Serie die Unterschrift des Sternekochs. Kundinnen und Kunden erhalten darüber hinaus mit jedem gekauften Produkt exklusive Rezepte, eigens von Tim Raue für das jeweilige Gerät kreiert.