Wie man mit einem echten Schuh in die digitale Welt des Gamings eintritt, zeigt die Modemarke Leandro Lopes mit ihrem „Mining Shoe“ und der gerade gelaunchten Lopes App. Kundinnen und Kunden von MediaMarktSaturn haben die Möglichkeit, dieses Crossover von Anfang an live mitzuerleben.
Der integrierte Chip zählt Schritte nicht nur in Echtzeit und erstellt individuelle Analysen für optimierte Workouts, er überträgt die Aktivitäten auch drahtlos in die virtuelle Welt. Das Metaverse an sich wird von den Spielern selbst gestaltet. Im Mittelpunkt steht der Gamification-Ansatz: Ob Schätze finden oder Mitspielende zu einer sportlichen Challenge einladen – Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und diese dann im echten Leben gegen Prämien und Belohnungen einzutauschen, zum Beispiel gegen ein Kleidungsstück aus der Kollektion von Leandro Lopes.
Mitspielen kann grundsätzlich jeder. Wer den Mining Shoe besitzt, erhält einen Sonderstatus und füllt sein Punktekonto allein durch das bloße Laufen mit dem Schuh.
„Es ist das Markenversprechen von MediaMarktSaturn, Technik besser erlebbar zu machen. Die Idee von Leandro Lopes, reale und digitale Welt durch moderne Technik auf faszinierende Weise zu verknüpfen, zahlt genau darauf ein“, erklärt Timo Emmert, Geschäftsführer der MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH. „Durch die Kooperation mit einer Modemarke eröffnen wir unseren Kundinnen und Kunden nicht nur eine komplett neue Kategorie, wir laden sie auch zu einem noch nie dagewesenen Technik-Erlebnis ein.“
Alle Infos zur Aktion gibt es online auf mediamarkt.de: Leandro Lopes – “The Mining Shoe” | MediaMarkt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More