Meldungen

MediaMarktSaturn Marketplace: Entwicklung & Ausbau

MediaMarktSaturn verzeichnet kontinuierliche Fortschritte beim Ausbau des Marketplace: Zum 3. Quartal 2023/24 hat sich der Gross Merchandise Value (GMV) im Vergleich zum Vorjahresquartal mehr als verdoppelt.


Auf der Plattform sind inzwischen mehr als 1,6 Millionen Produkte von rund 1.470 Verkäufern verfügbar. Mit dem Roll out in Italien, der Einführung von Finanzierungs-Services für Marketplace-Produkte und der Ausweitung der Refurbished-Produkte hat das Unternehmen bereits weitere wichtige Eckpfeiler gesetzt, um das ausgegebene Ziel von 750 Mio. EUR GMV bis 2025/26 zu erreichen. Abgeschlossen ist der Roll out in Deutschland, Österreich, Spanien, Niederlande.

„Mit der Integration von Space-as-a-Service-Angeboten im stationären Markt, dem Finanzierungs-Service für Marketplace-Produkte und der Erweiterung unserer Refurbished-Angebote machen wir unseren Marketplace noch attraktiver – für Kunden und Partner gleichermaßen. Mit dem Ausbau neuer Verticals beispielsweise im DYI-, Sport- und Gesundheitsbereich wollen wir nachhaltig neue Zielgruppen gewinnen und zudem wird der Roll out des Marketplace in drei weitere Länder im nächsten Kalenderjahr ein starker Wachstumstreiber sein, um unsere ausgegebenen Ziele bis 2025/26 zu erreichen“, erklärt Christian Kollesch, Geschäftsführer MediaMarktSaturn Marketplace.

Doch nicht nur online, auch im stationären Markt erhält das Thema Refurbished größere Aufmerksamkeit: Im Mai eröffnete in Tübingen, Deutschland, ein Pop-up Store zum Thema Nachhaltigkeit, mit dem das Unternehmen erstmals auch fokussiert die Themen Marketplace, nachhaltige Produktpalette und Refurbishment auf die stationäre Verkaufsfläche bringt.

MediaMarktSaturn rollt seine Space-as-a-Service-Angebote für Marketplace-Verkäufern weiter aus. In Deutschland, Spanien und den Niederlanden wurden bereits erste Flächen in stationären Märkten von Marketplace-Verkäufern gemietet, um dort ihre Produkte live vor Ort zu präsentieren. Dieses Angebot ermöglicht es Verkäufern, auf das breite Netzwerk des Unternehmens mit über 1.000 Märkten zurückzugreifen und ihre Produkte einem breiten Publikum auf den sogenannten „Experience Zones“ zu präsentieren. Kundinnen und Kunden können somit künftig auch Marketplace-Produkte vor Ort in ihrem Markt erleben und testen sowie von einer noch vielfältigeren Produktauswahl profitieren.

infoboard.de

Recent Posts

Russell Hobbs stellt den Calm Wasserkocher vor: AlltäglicheRituale aufwerten

Momente der Entspannung im Alltag mit dem neuen Russell Hobbs Calm Wasserkocher  Calm Wasserkocher 27450-70… Read More

10 Stunden ago

hoogo N5: Der neue Nasssauger des Home-Cleaning-Spezialisten hoogo feiert Premiere auf der IFA 2024.

Auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentiert der Home-Cleaning-Spezialist hoogo erstmals einen weiteren Geniestreich am… Read More

11 Stunden ago

INVICTUS C7

Invictus C7 Leistungsstark und staubfrei Der INVICTUS C7 überzeugt durch seine Leistung, die ideal beim… Read More

13 Stunden ago

Pizza, Pinsa & Co: Perfekt mit dem PizzaChef 400°

Zuhause „echte“ Pizza wie in Italien genießen? Das geht! Der PizzaChef 400° von CASO Design… Read More

13 Stunden ago

100 Jahre IFA: Die Vorfreude steigt

Zeitungsbeilagen werden in digitalen Zeiten immer seltener. Montagfrüh dieser Woche indes lag der in Düsseldorf… Read More

14 Stunden ago

Start zur IFA: Ninja holt TV-Köchin Meta Hiltebrand als neue Markenbotschafterin

Ninja freut sich über kreative Verstärkung: Meta Hiltebrand, die renommierte Starköchin, ist als exklusiver Brand-Ambassador… Read More

14 Stunden ago