Meldungen

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

MediaMarktSaturn erweitert sein Retail-Media-Angebot mit InStoreAds, die bereits in Deutschland, Österreich, Ungarn, Luxemburg, der Türkei und den Niederlanden verfügbar sind. Werbetreibende können damit ihre Online-Werbeformate wie Sponsored Product Ads, Sponsored Brand Ads oder A+ Content nahtlos auf den stationären Point-of-Sale ausdehnen. Diese Erweiterung ermöglicht eine gezielte Omnichannel-Ansprache, bei der beworbene Produkte und Marken sowohl online als auch im Markt optimal positioniert werden.


Torsten Ahlers, Managing Director der Media-Saturn Marketing GmbH, erklärt: „Die optimale Customer Journey verbindet nahtlos digitale und stationäre Touchpoints. Diesen Kreis haben wir mit den InStoreAds und den zusätzlichen Werbemöglichkeiten direkt am Point-of-Sale geschlossen.“ Dabei setzt das Unternehmen auf First-Party-Daten, um maßgeschneiderte Omnichannel-Lösungen anzubieten und die Werbeeffizienz zu steigern.

Mit mehr als 40 Millionen Loyalty-Kunden und über 2,2 Milliarden Kundenkontakten pro Jahr verfügt MediaMarktSaturn über eine umfassende Datenbasis, die kanalübergreifend analysiert wird. Diese anonymisierten Daten ermöglichen eine präzise Ansprache der Kunden in jeder Phase der Customer Journey – von der Awareness bis zur Transaktion. Laut Ahlers wird das Angebot bald um ein Omnichannel-Reporting ergänzt, um Partnern noch detailliertere Einblicke in die Wirksamkeit ihrer Kampagnen zu bieten.

Die Einbindung von InStore-Transaktionen in die Customer Journey ist ein weiterer Schritt, um eine umfassende 360-Grad-Abdeckung der Retail-Media-Angebote sicherzustellen. „Da wir einen Großteil unseres Umsatzes im stationären Geschäft generieren, ist diese Integration entscheidend,“ ergänzt Ahlers.

Die Einführung von InStoreAds wird noch 2024 auf die Schweiz und Spanien ausgeweitet. Anschließend folgt der Rollout in weiteren Ländern, darunter Belgien, Italien und Polen. Damit setzt MediaMarktSaturn auf eine umfassende Strategie, um Kundenerlebnisse und Werbemöglichkeiten über alle Kanäle hinweg zu verbinden.

infoboard.de

Recent Posts

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Die WDR-Meldung am späten Dienstagnachmittag vergangener Woche ließ aufhorchen: „Schock in Sundern: Stellenabbau bei Hausgerätehersteller… Read More

1 Tag ago

Shark stellt neuen SteamPickUp 3-in-1 vor, der nasse und trockene Verschmutzungen aufnimmt, wischt, schrubbt und desinfiziert* – alles auf einmal

Shark stellt neuen SteamPickUp 3-in-1 mit neuer, bahnbrechender Nass- und Trockenschmutzaufnahme und Dampfreinigungsfunktion vor, die… Read More

1 Tag ago

Digitale Gesundheit zum Jahreswechsel: eine genaue Betrachtung lohnt sich

Der Winter lenkt die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf ihre Gesundheit, insbesondere während der Erkältungszeit und… Read More

1 Tag ago

Oranier Kühl-Gefrier-Kombinationen setzen optische Maßstäbe

Oranier erweitert seine Designlinie „pureBLACK“ und verbindet moderne Ästhetik mit innovativer Kühltechnik. Mit der komplett… Read More

1 Tag ago

Neue Unterbaugeräte von Liebherr für unendlich viele Möglichkeiten

Liebherr hat sein Portfolio an Unterbaugeräten erweitert und bietet nun noch mehr Flexibilität für die… Read More

1 Tag ago

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

Die aktuelle Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024 zeigt, dass die Deutschen im Durchschnitt 6.770 EUR… Read More

1 Tag ago