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MediaMarktSaturn verstärkt Service für Geschäftskunden

MediaMarktSaturn Deutschland baut die Zusammenarbeit mit Geschäftskunden aus. Dabei wendet sich der Elektronikhändler vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen und die öffentliche Verwaltung.

Beratung zu maßgeschneiderten Lösungspaketen erhalten die Geschäftspartner direkt vor Ort von speziell qualifizierten B2B-Managern der Märkte, ergänzt um hierfür ausgebildete, bundesweit arbeitende Kundenbetreuer. Das große Netzwerk an Märkten und die damit verbundene, lokale Präsenz stellen eine persönliche und individuelle Betreuung der Geschäftskunden vor Ort sicher. Hinzu kommt der Zugriff auf ein umfassendes Sortiment an professionellen Business-Geräten und -Lösungen. Mittlerweile sind über 220 Geschäftskunden-Berater in rund 200 Märkten im Einsatz. Ziel ist es, dass das B2B-Angebot bis Anfang des Jahres 2021 in allen 430 Märkten in Deutschland verfügbar ist.

Florian Gietl, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group, will das Geschäft mit Business-Kunden ausbauen.
Florian Gietl, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group, will das Geschäft mit Business-Kunden ausbauen.

„Gerade auch der Mittelständler, der seine Konferenzräume mit moderner Videotechnik ausstatten möchte oder die Schule, die sich mit neuer Technologie fit für die Digitalisierung macht, hat enormen Bedarf an neuen Technologie-Lösungen und lösungsorientierter Beratung. Deshalb forcieren wir nun, nach einer erfolgreichen Testphase, den Ausbau unseres B2B-Geschäfts und schaffen hier ein eigenes, bundesweites professionelles Beratungsangebot“, so Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland.

Auch seine Stärke im Multichannel-Bereich setzt MediaMarktSaturn im B2B-Geschäft ein: Neben der lokalen Beraterkompetenz bietet der Elektronikhändler seinen Geschäftskunden in den Onlineshops beider Vertriebsmarken in einem jeweils eigenen, geschlossenen B2B-Bereich zusätzliche Beratung und Technologie-Lösungen.

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